Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Gesellschaftsbecken 116 Liter von Thomas Limberg

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Gesellschaftsbecken 116 Liter

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2009
Größe:
80x35x40 = 116 Liter
Letztes Update:
05.01.2013

Besonderheiten:

Das Becken läuft seit ca. 3 Jahren. An der Einrichtung habe ich zwischendurch immer mal etwas verändert. Mit dem linken Teil bin ich inzwischen halbwegs zufrieden. Für den rechten Teil fehlt mir noch die zündende Idee. An der Rückwand hat sich ein unbekanntes Moos festgesetzt, das sich leider nicht ausrotten lässt und auch bei gründlicher Entfernung ein paar Wochen später erneut wächst.

Aquarium Gesellschaftsbecken 116 Liter

Dekoration

Bodengrund:

heller feinkörniger Kies

Aquarienpflanzen:

Alternanthera reineckii Purple

Anubias barteri var

Hemianthus callitrichoides Cuba

Hydrocotyle tripartita

Limnophila aquatica

Microsorum pteropus

Nymphaea lotus

unbekanntes Moos

Weitere Einrichtung:

mehrere Mangrovenwurzeln

Rückwand in Steinoptik

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Light Glo Abdeckung mit 2 x 18 Watt T8 Leuchten

gesteuert übere eine Zeitschaltuhr von 6-22 Uhr

Filtertechnik:

Hagen Innenfilter Fluval 3 Plus

Weitere Technik:

CO2 Versorgung über JBL ProFlora bio 160

Besatz

3 Ohrgitterwelse (Otocinclus)

1 marmorierter Panzerwels (Corydoras paleatus)

3 Panda Panzerwelse (Corydoras panda)

3 Minipanzerwelse (Corydoras habrosus)

2 Dornaugen (Pangio kuhlii)

2 Skalare (Pterophyllum scalare)

1 Flossensauger (Gastromyzon punctulatus)

1 Goldringelgrundel (Brachygobius xanthozonus)

5 Blaue Neons (Paracheirodon simulans)

1 Rückenschwimmender Kongowels (Synodontis nigriventris)

4 Funkensalmler (Hyphessobrycon amandae)

3 Kardinalfische (Hyphessobrycon amandae gold)

2 Apfelschnecken (Ampullariidae)

1 Turmdeckelschnecke (Tylomelania sp.)

1 Geweihschnecke (Clithon sp.)

3 Armano Garnelen (Caridina multidentata)

Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken 116 Liter
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken 116 Liter
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken 116 Liter
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken 116 Liter
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken 116 Liter

Wasserwerte

ph 6, 4

KH 3

GH 6

NO2 0

NO3 25

Futter

Täglich Trockenfutter, dazu 1-2 mal wöchentlich verschiedenes Frostfutter

Sonstiges

Düngung täglich mit Easy-Life EasyCarbo

Infos zu den Updates

Wasserwerte hinzugefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Nastassja&Mario T am 22.12.2012 um 16:13 Uhr

hallo,

das sieht doch sehr schön aus, nur mit dem Besatz bin ich nicht ganz zufrieden, ich denke auch manch anderer auch nicht. Hier wäre es besser weniger und dann mehr Tiere von einer Sorte. Ansonsten sehr schön

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Limberg das Aquarium 'Gesellschaftsbecken 116 Liter' mit der Nummer 25104 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Gesellschaftsbecken 116 Liter' mit der ID 25104 liegt ausschließlich beim User Thomas Limberg. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.12.2012