Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Gesellschaftsbecken von mutzel

Beispiel
Userbild von mutzel
Betreibt das Hobby seit:
november 2008
Neues Bild

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x40x40 = 126 Liter
Letztes Update:
11.04.2010
Aq
Aq
Aq
Aq
Aq
Neues Bild
Neues Bild
Neues Bild
Aquarium Gesellschaftsbecken
Neues Bild

Dekoration

Bodengrund:

20kg Wei??er Kies 1-2mm Körnung

ca 6kg Tetra Plant Bodengrund

Aquarienpflanzen:

* 1 Hygrophila salicifolia

* 1 Echinodorus

* 1 Cabomba

* 1 Rotala macranda

* 1 Bacopa amplexicaulis

* 1 Eleocharis

* 1 Rotala indica

* 1 Hygrophila thaistricta

* 1 Microsorium pteropus

* 1 Alternanthera rosaefolia

* 3 Moosball

* 1 Anubia

Düngung mit Easy Life Profito

Weitere Einrichtung:

Strandkorb Deko

Div. Steine

1 Mopaniwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 18Watt T8 Röhren

Arcadia Freshwater

Arcadia Original Tropical

JBL Reflektoren

Beleuchtung: 09 - 13 und von 15:30 bis 21 uhr

---------------

LED Mondlicht

Beleuchtung: 21 - 24 uhr

Filtertechnik:

Aquaclear 70 aussenfilter

Technische Daten:

-Leistung: max. 1135 l/h; min. 378 l/h

-5 Watt, 230 - 240 V, 50 Hz

-------------

und Eheim 2006 Innenfilter

Pumpenleistung l/h: 50-180

Hz: 50 Volt: 230 Watt: 3.5

Filtermaterial: Keramikröhrchen, Aktivkohle, Filterwatte

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 100watt

Besatz

1x ancistrus (baby)

1x L137 Red Bruno

6x Glühlichtsalmler

5x Schwertträger (1x Männchen ausgew. 1x Weibenchen ausgew. + 3 Baby´s)

2x Neons (restbestand, muss wieder welche nachkaufen)

Wasserwerte

26 Grad

Nitrat/Nitrit/Cl 0

Gh 12

Kh 6

Ph 7

gemessen mit Tetra Tröpfchentest

Wasserwechsel alle 10 tage 30-40 Liter

Sera Blackwater Aquatan

Futter

Tetra Pro Colour

Tetra Min

Rote Mückenlarven

Wei??e Mückenlarven

ab und zu Gurke, Paprika, Salat (für die beiden welse)

Infos zu den Updates

Also ich habe mal Euren Rat befolgt, ich habe mir Sera Blackwater Aquatan gekauft, damit das becken nicht so übertrieben hell ist.

dann habe ich eine kleine Quartzsandschicht reingetan, zudem habe ich den Strandkorb rausgeholt und durch 2 Mopaniwurzeln ersetzt, und habe die Pflanzen neu angeordnet.

Zudem habe ich auf Hinweis meines Beckenbewerters, meinen L137 an einem Bekannten mit einem 1200l abgegeben.

(ich lasse die alten fotos mal hier auf der seite, damit ihr die Veränderung erkennt)

(die fotos sind ziehmlich hell, das becken ist dunkler als es auf den bildern aussieht)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 09.04.2010 um 13:48 Uhr

Hi !

mal ne Frage....was ist das im Becken rechts unten..dieses runde was auch immer....ich habs mir jetzt mehrmals angeschaut aber ich kann es nicht einordnen?

Erfüllt dies einen Zweck oder wie kann und soll man dies einordnen!?

Danke dir schon mal vorrab !

LG

Flo

balzman am 08.04.2010 um 18:09 Uhr

Hallo mutzel

Habe selber mal Glühlichtsalmler mit roten Neons gehalten, aber mit dem richtigen Licht.Deine Beleuchtung ist viel zu hell, das ist nicht gut für die diese Salmler.Hier gibt es Wunderbare Beispiele, wie die Salmlar in ihren Heimatgewässern leben.Erst im gedämpften Licht kommen sie richtig zur Geltung.

Gru? balzman

Christian Zwick am 08.04.2010 um 13:09 Uhr
Bewertung: 8

Hallo, das sieht doch für den Anfang nicht schlecht aus!

Mir pers. gefällt die Strandkorb Deko nicht aber das ist Geschmackssache.

Wenn sich die Pflanzen noch ordentlich entwickeln wird das beistimmt ein schönes Becken werden. Weiter so^^ ;-)

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied mutzel das Aquarium 'Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 16849 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Gesellschaftsbecken' mit der ID 16849 liegt ausschließlich beim User mutzel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.04.2010