Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Gesellschaftsbecken von picknicker1982

Userinfos
Ort / Land:
Freiburg i. Br. /
Betreibt das Hobby seit:
05.11.2012
Aquarium Hauptansicht von Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
17.11.2012
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
18.02.2013
Aquarium Gesellschaftsbecken
Aquarium Gesellschaftsbecken

Dekoration

Bodengrund:

10 kg 0-0, 1 Kies natur

20 kg 0-0, 1 Kies schwarz

7, 2 kg Deponit-Mix Professional Dennerle

Aquarienpflanzen:

u.a.:

2 Mooskugeln

Vallisneria americana

Javafarn

Weitere Einrichtung:

Mangroven-Wurzel

Kokosnussschale

Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

10.00 - 14.00 Uhr

16.00 - 21.00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Au??enfilter Classic 2011 (300 l/h)

Eheim professional 2222 (500 l/h)

Weitere Technik:

Heizstab in ausreichender Grö??e

Besatz

10x Schmucksalmler weissflosse

4x Pfeffersalmler

4 x Metallpanzerwelse

3 x roter Antennenwels

1 x albino Antennenwels

3 x Zwerghexenwels (Hemiloricaria beni)

1 x Feuerschwanz

4 x Raubschnecke

3 x Apfelschnecke

8 x Amanogarnele

Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken

Wasserwerte

24°C

ph ca. 7.0

dh 7-10

Futter

TertraMin Normalflocken

Sera FD Rote Mückenlarven

Sera Granugreen

1x pro Woche Gurken

1x pro Woche Paprika

Infos zu den Updates

18.02.2013 Besatz und Bilder erneuert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 24.11.2012 um 13:27 Uhr

Hallo Chris,

Auch ich möchte Dich erst einmal recht herzlich bei `EB` begrü?en!

Ich denke, dass Dein Becken in ein paar Wochen, wenn sich Deine Pflanzen entwickt haben, ganz anders aussehen wird.

Zu Deinem Fischbesatz, ich bin der Meinung das Du Dich, bedingt auf die Grö?e des Beckens, auf eine Salmlerart beschränken solltest. Auf alle Fälle würde ich aber die vermehrungsfreudigen Platys in einem anderen Becken unterbringen!

Mit einer schwarzen oder d.blauen Folie würdest Du einen schönen Kontrast zu Deinen Pflanzen erzielen und man würde die Tapete hinter Deinem Aquarium nicht mehr sehen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spa? mit Deinem Tank und hoffe, er entwickelt sich so, wie Du Dir das vorstellst.

Denke bitte auch daran, etwas abwechslungsreicher zu füttern, Deine Fische werden es Dir danken und und bitte noch viel mehr Fotos!!:-))

Viele Grü?e Peter

Malawi-Guru.de am 21.11.2012 um 22:57 Uhr
Bewertung: 7

Hallo Chris

Auch dir ein Willkommen hier bei `einrichtungsbeispiele.de`!

Folgendes ist zwar nicht meine Sparte mehr so sher aber die Vallisnerien finde ich klasse auch die Arten ansich aber ich habe das Gefühl da sit bisserl zu Fisch drin...denke aber das andere hier mehr zu sagen können dennoch denke ich das sit bisserl too much.

Bin gespannt was uns noch erwartet ah ja und mehr Bilder wäre geil;-)

Weiterhin viel Spa? hier und bis demnächst

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied picknicker1982 das Aquarium 'Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 24751 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Gesellschaftsbecken' mit der ID 24751 liegt ausschließlich beim User picknicker1982. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.11.2012