Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

grml :/ von Stefan S.

Hmmm,

da geb ich mir gestern eine Mühe mich hier anzumelden und meine Beckendaten Stück für Stück einzutragen und nun ist alles gelöscht.

Im Normalfall sind Webseiten so gestrickt, dass bearbeitbare Formulare nur dann gespeichert werden, wenn die dementsprechende Schaltfläche gedrückt wurde.

Der Seitenbesitzer hier ist der Meinung, dass Seiten auch gespeichert werden, wenn man in seinem Reiter eine andere Auswahl trifft wie zum Beispiel die Vorschau.

Nun zu meinem eigentlich Problem. Recht frohen Mutes, nach der Kenntnisnahme, dass ich meinen ersten Kommentar zu meinem Bild erhielt, wollte ich noch einige Ergänzungen machen zu meinem Becken. Nichts leichter als das, dachte ich, auf Beckendaten geklickt und das Schrecken nahm seinen Lauf. Mal abgesehen von Wartezeiten, die wohl völlig unangebracht sind bei der Werbungsüberflutung hier, wurden mir nur 3 ganze Einträge angezeigt zu meinem Becken, als eifriger Informatikstudent tippte ich schnell auf einen Datenbankenauslesefehler und klickte auf die Schaltfläche Vorschau. Und alles war zu spät... Da stand es: "Daten gespeichert".

Na Prima.

In Erinnerung an diverse Datenbankenvorlesungen bewahre ich erstmal einen kühlen Kopf und hoffe auf ein ermunterndes Rollback Transaction :D

Mit freundlichen Grü??en

Stefan S.

Ps.: Ich mag die Seite hier sehr, habe mir hier viele Anregungen für mein Aqaurium geholt und bin mit dem kostenlosen Angebot mehr als zufrieden, aber man muss seinem Unmut auch mal Luft machen.

Blogartikel 'Blog 614: grml :/' aus der Kategorie: "Ärgernisse" zuletzt bearbeitet am 15.02.2008 um 18:18 Uhr von Stefan S.

Stefan S.

Stefan S. ist Mitglied von EB und stellt 2 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 16.02.2008 um 22:52 von Tom
Hallo Stefan und alle anderen,
für die Probleme, die im Rahmen des Serverwechsels aufgetreten sind, möchte ich mich entschuldigen. Da waren ein paar Sachen, v.a. der Wechsel von ANSI nach UTF-8, dabei, die Seiteneffekte verursacht haben, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Inzwischen habe ich ziemlich viel geschwitzt, viel gelernt und einige Meter Quellcode produziert. Den Server habe ich inzwischen auch etwas optimiert, so dass im Moment alles wieder so einiger Maßen in geregelten Bahnen laufen sollte.
Grüße, Tom.

Weitere Kommentare lesen