Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Gro??e Bilder ganz klein von Chris_R.

Servus Leute,

lese heute bereits zum Xten mal das manche fragen wie sie ihre Bilder auf die richtige Grö??e bekommen...

Habe mich deshalb entschlossen, hier kurz zu erläutern wie ich es mache..

Ich habe mein Handy und meine DigiCam jeweils auf 5 Megapixel eingestellt. Diese Bilder speichere ich so, wie ich sie geschossen habe auf den Rechner.

Die abgespeicherten Bilder, öffne ich im Anschluss daran mit Paint. Paint ist auf jedem Windows - Rechner vorhanden und unter Start - Programme - Zubehör zu finden..

Mittlerweile hab ich nen Apple aber da ist es ähnlich, einfach mit dem Programm "Vorschau" öffnen und bearbeiten.

Das Bild verkleinere ich dann von 100 auf 40 Prozent und speichere es ab..

So pass es wunderbar und kann direkt bei EB eingestellt werden..

Sollte jemand eine © Beschriftung oder ähnliches wünschen, oder ein Bildchen ins Bild einfügen wollen, so ist dies mit Paint auch möglich....

So das war"s von mir..

Sollte jemand nen besseren Vorschlag haben oder ein anderes Programm wissen.. ergänzen ergänzen ergänzen....

Ciao Chris

Blogartikel 'Blog 2696: Gro??e Bilder ganz klein' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 14.12.2010 um 06:54 Uhr von Chris_R.

Chris_R.

Userbild von Chris_R.Chris_R. ist Mitglied von EB und stellt 8 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 15.12.2010 um 23:03 von Benjamin Hamann
Inwieweit geht es die Größe der Datei unter 500kb zu bekommen mit "Paint"?
Ich empfehle hier einfach irfanview runterladen und schon gehts los -> desweiteren sehr einfach um kontrast helligkeit und farbintensität zu verstellen ...auch ein einfaches schwarz weiß bild ist im handumdrehen gemacht, ebenso wie automatisch benennung von bildern und zuschneiden...
für mich einfach ein top programm...einfacher gehts nicht!
greetz

Weitere Kommentare lesen