Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

HILFE: 20-Liter-Nano ausgelaufen!!!

Hallo allerseits!

Stehe noch unter Schock: Das neu eingerichtete 20-Liter-Nanobecken ist heute ausgelaufen -KOMPLETT!

Das hei??t, es haben sich 20 Liter Wasser quer über den Fu??boden meines Wohnzimmers ergossen.

Wir haben zwar einen dicken Teppich, aber wei?? jemand von euch evtl., ob das jetzt für die Wohnung ein Stockwerk tiefer zum Wasserschaden wird, oder ob wir da evtl. nochmal "Schwein" hatten?!

Müssen wir den Teppich jetzt rausrei??en, oder reicht es, den mittels Handtüchern und Heizlüfter zu trocknen?

Ich würde mich sehr über Tipps freuen!

Vielen Dank im Voraus

Caricciola

So, Update!

War im Baumarkt und hab mir einen Nasssauger (Shampooniergerät zur professionellen Teppichreinigung mit Absaug-Funktion zur Nassreinigung) geliehen. Kostet 12 Euro pro Tag.

Damit über die nasse Stelle im Teppichboden gegangen. Mein Mann hat vorher schon flei??ig mit Handtüchern und Heizlüfter vorgearbeitet.

Konnte nochmal ne gute Portion Wasser rausholen.

Die Herrschaften im Baumarkt meinten, 20 Liter gäben keinen Wasserschaden. -Deren Wort in Gottes Ohr...

@ Beate: Zum Glück keine Holzdielen. Entweder PVC (Linolium) oder direkt Beton. -Zweiteres wäre jetzt auch nicht so der Hit, PVC wär mir lieber, das hält das Wasser zuverlässig auf.

Flecken gibts zum Glück garkeine! -Das Profigerät funktioniert fantastisch, bisher keine Stock-Ränder zu sehen!

Lt. Auskünfte im Internet zu dem Gerät ist es normal, dass der Teppich ein ganz kleines bi??chen feucht bleibt. Das wäre auch bei einer normalen Reinigung der Fall und er soll dann einen Tag von alleine trocknen.

Lüften werde ich trotzdem brav --> keine Macht dem Schimmel!!!!

Der Unterschrank hat erstaunlich wenig abbekommen. Er steht mit einem gaaaaanz geringen Gefälle in Richtung Raummitte. Das meiste Wasser ist einfach rausgelaufen und im Teppich geblieben. Aufquellstellen habe ich noch keine gefunden, aber ich passe auf wie ein Spie??; 200 Liter ungebändigt mag ich mir garnicht erst vorstellen!

Lt. Fachleuten kann es übrigens 1-2 Tage dauern, bis Wasser durch eine Betondecke sickert.

Ich zittere also einfach nochmal 48 Stunden vor mich hin und hoffe meine lieben Nachbarn unter mir werden NICHT KLINGELN!

Ich halte euch natürlich einfach mal auf dem Laufenden. Vielleicht hat mein Unglück für den ein oder anderen hier auf EB ja was Gutes.

IRGEND EINEN SINN MUSS ICH MIR JA EINREDEN ;-)

LG

Steffi

Update vom 20.04.2010:

Super und vielen Dank euch allen! Das hat mich schonmal seeeehr beruhigt. Teppich ist heute morgen schon trocken gewesen und hat sich auch nicht mehr gewellt.

Hausrats- und Haftpflichtversicherung habe ich selbstverständlich auch mit der Abdeckung der Schäden durch AQ verursacht.

-Sowas MUSS jeder Aquarianer haben!!!!

Aber nicht nur der finazielle Schaden war meine Befürchtung, sondern einfach (auf gut Bayerisch gesagt) das ganze "Gschie??" (??rger/Probleme/Stress) mit den Leuten unter mir und der Hausverwaltung und den Handwerkern und dem Schreibkram für die Versicherung etc. pp.

So wie es im Moment allerdings ausschaut gings nochmal gut! Daher nochmals VIELEN DANK! :-)

@ Benni: Mein Mann hat weder mich umgebracht, noch die anderen Becken trocken gelegt, ich hoffe also, er wird mich nicht in eine Nasszelle umsiedeln, wenn ich die nächsten Tage den Nachfolger des Nanos mit nach Hause bringe GRINS

Ich warte jetzt einfach nochmal einen Tag ab, ob sich die unter mir rühren, falls nein, erkläre ich die Sache für überstanden ;-)

Ach ja, der Grund für das Auslaufen dürften übrigens die Silikonnähte sein -NICHTS GUTES AUF ERDEN IST AUS SILIKON!

Tja, mal schaun, ob der Händler mir da entgegenkommt.

Update 20.04.2010 um 21:42 Uhr:

So, neuen Nano-Cube (diesmal das Original mit Panoramascheibe von Dennerle) gekauft und wieder genauso eingerichtet wie den Vorgänger. WEHE DAS DING L??UFT JETZT AUCH NOCH AUS! :-)

Juche: es sind 48 Stunden vergangen und die Mieter unter mir haben sich nicht gerührt (werd den Teufel tun und fragen ob da irgendwas nicht stimmt)! Wohl doch noch mal Glück gehabt! FREU und vor allem: VIELEN DANK EUCH! :-)

Blogartikel 'Blog 3186: HILFE: 20-Liter-Nano ausgelaufen!!!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 21.04.2010 um 21:39 Uhr von Caricciola

Caricciola

Userbild von CaricciolaCaricciola ist Mitglied von EB und stellt 6 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 21.04.2010 um 07:56 von Chris_R.
Morgen Steffi,
auf das der Dennerle hält!!
TOI TOI TOI!
Chris

Weitere Kommentare lesen