Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Hungeraugen

Hungeraugen von RaykoM

Ich bin am Boden.

Einige Guppy-Züchter die ich vor kurzem kennenlernen durfte, sagten, das mein "Vierender" und der mit den zwei Nadeln zwar schön sind, aber unterernährt...

sie sind ausgewachsen (haben voll ausgebildete genopodien) aber sehr klein, noch dazu ist bei einigen gut zu erkennen, dass sie die sog. Hungeraugen haben.

Hiermit möchte ich mich bei dem "Spender" bedanken, von dem ich die Tiere bekommen hab...

ich hätte es wissen sollen, als ich sie sah... aber ich hab sie aus Mitleid genommen, denn mindestens 60 guppys in einem 54l-Becken, mit zwei gro??en Schleierschwänzen und einem Wels, sowie genau 2 (!) Pflanzen kam mir irgendwie leicht überbesetzt vor... noch dazu wo man sie kaum sah...

nicht weil sie sich hinter den zwei schmalen Pflanzen versteckt hielten, sondern weil das Wasser so trüb war...

wenn man mal rechnet... die drei gro??en fische bringen es schon auf etwa 30 bis 36 cm und dann die Guppys dazu...

im günstigsten fall (nur 40 guppys und 3 cm pro fisch) kommt man schon auf etwa 3 cm/l.

ich werde den "tierlieben" menschen nicht nennen, aber traurig ist es schon...

naja, jetzt sind die fische bei mir, und die (damals noch) Juntiere wachsen gut heran, und in den nächsten Würfen wird es keine hungeraugen, oder zu kleine fische geben...

die ernährung für die Guppys und Mollys werde ich auch etwas umstellen...

getrocknete wasserflöhe haben einen nährwärt wie pappe, und die Flocken alleine zu wenig Proteine...

sie werden Granulat bekommen (JBL "Guppy") und lebende Atemias, sowie dekapsulierte...

und ab und zu mal nen richtigen leckerbissen :)

Gru??

ein trauriger, aber für 2009 tendenziell froher Rayko

Blogartikel 'Blog 1417: Hungeraugen' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 01.01.2009 um 15:21 Uhr von RaykoM
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 01.01.2009 um 15:33 von Falk
Hi
Du darfst auch Daphnien nehmen, oder schwarze Mückenlarven(gefrostet), kommt gut an...
Schönes und gesundes neues Jahr...!
Gruß Falk