Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

In eigener Sache von Falk

Hallo Ihr verrückten Fischefans

Wer mich kennt(dieser Satz ist Sch...e, aber wer mich wirklich kennt , weis , auf welchen Gebieten ich mich bewege, gerade in der Aquaristik, oder besser, in der Natur. Ich bekomme täglich allerlei Fragen, Antworten, Lob und Kritik per E-Mail. Das meiste läuft entweder hier über Eb oder dem sogenannten "Super-Socialnetzwerk"Facebook genannt ab. Das ist aber kein Manko sondern hilft auch mir, meine Standpunkte zu festigen, wie auch anderen zu einem Standpunkt zu verhelfen, gleich welcher Form.

Dazu gehört natürlich selbstverständlich auch Hilfe zu geben. Diese Hilfe ist mittlerweile so weit angestiegen , das ich sagen kann, ein breitgefächertes Spectrum zu bedienen zu können oder auch zu wollen.

Da Eb eine mehr als gute Plattform ist, aquaristisches Wissen weitergeben zu können, zu wollen und nicht zu letzt zu mü??en, so habe ich auch meine Kompetenzen, so weit verfügbar ausgeweitet, indem ich nach einem Hilferuf vom Administrator der OAM "aquaristik-Magazin-online" wegen mangelnden Artikeln aufgenommen und auch beantwortet habe. Warum ich das so schreibe ist ganz einfach....ich versuche weil beide Seiten natürlich ihren eigenen Content haben, trotzdem einen Weg zu finden, dies zu vereinen, da dieses Magazin mit Sicherheit einiges zu bieten hat , wie wir hier mit unserer "Mutterseite". Der Knackpunkt liegt aber bei einer "Berichterstattung", die jeden Aquarianer angeht, also eine Bereicherung eigentlich, Infos zu bekommen , die jeden was angehen sollten. Denn , jeder der ein Becken hier einschreibt, vorstellt und updatet, wird die Angaben machen mü??en, die natürlich vorgegeben sind. Aber woher nimmt er/sie das eigentlich..aus Büchern und Artikeln im Netz. und darauf will ich eigentlich ansprechen, denn von Aquanet bis Meerwasserlexicon , von Knauers Fischfibel bis Bensch`s Mergus wird natürlich alles propagiert. Hier mu?? ich feststellen, das wesentlich mehr geballtes Wissen herauszuholen ist um z.Bsp. den Punkt "habe ich da gelesen oder da gehört" zu dezimieren, ganz einfach deshalb, weil oben genanntes Magazin durchaus etwas an Materie aufzeigt, welches bei unserer Beckenhaltung wie auch allgemeiner Haltung von "Wasserbewohnern" interessanten Content zu bieten hat. In der Ausgabe Mai habe ich selber einen ersten Artikel veröffentlicht, der einen Anfang spielt, zu den Themen , die mich bewegen. Dies soll jetzt echt keine Werbung sein, aber vielleicht bekommen wir es gebacken, das ein Ableger des VDA in Form dieses Magazins hier mit eingebunden sein kann. @Tom....keine Werbung! sondern Infos aus der sogennanten deutschen Erstliga...klingt blöd, ich weis, aber ich mach mir halt so meine Gedanken...und wichtig !! mal ohne Facebook. Natürlich mach auch ich wieder Fahrt auf, hier auf EB, es fällt mir um so schwerer Artikel zu "vergeben" denn jeder Artikel hat natürlich ein gewisses Potenzial....

Wünschen würde ich mir, das erstens die Artikel auch gelesen werden und zweitens auch etwas davon aufgenommen wird und hängenbleibt.

Ich wünsche uns allen alles Gute und einen Drücker an alle!!!!

Blogartikel 'Blog 4511: In eigener Sache' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 18.05.2012 um 23:40 Uhr von Falk

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 19.05.2012 um 09:32 von GGuardiaNN
Hallo Falk und natuerlich auch alle anderen User,
Das OAM koennt ihr euch frei von derem Homepage herunterladen,
Habe schon selbst einige Arikel in Bezug auf mein LED-Beleuchtung, oder den Selbstbau meines Aquariums dort veroeffentlicht. Die suchen immer gute Berichte, oder Bastelanleitungen, usw. Von daher faende ich auch gut wenn moeglichst viele von Euch Artikel dort publizieren.
LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN