Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.930 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.344 Bildern und 2.099 Videos

Einrichtungsbeispiele.de - Blogs

Neueste Blogs
Mein Besuch auf der Aqua-Fisch in Friedrichshafen
Jährlich im März finden in Friedrichshafen die Aqua-Fisch statt. Dies ist die große Messe über Aquaristik, mit etwas Terraristik und Angel-Sport. Beide Veranstaltungen finden in verschiedenen Hallen statt.
Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal dort war, hatte ich das Gefühl, dass ich mich im Paradies befinden würde. Nun war ich letztes Jahr leider krank und konnte nicht auf die Messe, darum war ich heuer um so froher, wieder mit dabei sein zu können!

... Mehr zu "Mein Besuch auf der Aqua-Fisch in Friedrichshafen" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 19.03.2019 um 10:46 von Helga Kury
1200 Liter Aquarium im Altbau 1973 im erdgeschoss
Hallo

mein neues Becken soll 250cm x80cm x60cm haben es wird im erdgeschoss aufgestellt an eine 55cm aussenwand der Boden ist estrich darauf Parkett und Laminat darauf dann eine holzplatte,

Auf den der ytong Schrank gemauert wird

Dadrauf dann das Becken...


Jetzt meine Frage sollte uch mir statische sorgen machen???

Gruss Dennis Mehr zu "1200 Liter Aquarium im Altbau 1973 im erdgeschoss" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 10.10.2018 um 14:12 von DennisTheMenis
Meine neue Beleuchtung! Teil 3
Einsatz von LED Aquaristik, Teil 3

Im vorherigen Teil zur LEDaquaristik Beleuchtung habe ich viel zur Technik geschrieben. Am Ende habe ich Euch versprochen, wieder mehr zu meinem Aquarium und dem Einsatz der LED Aquaristik Beleuchtung zu schreiben und Bilder zu zeigen. Und dies wird hier nun auch gemacht!
... Mehr zu "Meine neue Beleuchtung! Teil 3" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 02.03.2019 um 13:37 von Helga Kury
Bau eines Aquarien-Kellers, Teil FÜNF, Winter 2018
Einfacher wäre es ja, wenn man zuerst die ganze Anlage in Ruhe bauen könnte und dann erst die Fische nach und nach einziehen lässt. Da bei mir in der Wohnung jedoch an die 17 Aquarien und mehr schon vor Baubeginn standen, war dies leider... Mehr zu "Bau eines Aquarien-Kellers, Teil FÜNF, Winter 2018" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 02.03.2019 um 11:33 von Helga Kury
Bau eines Aquarien-Kellers, Teil VIER, Herbst/Winter 2018
Die Übersiedlung der Fische geht los!

Nachdem die Becken von den ersten beiden Regalen gebohrt waren und mit Rohren versehen, machte ich mich daran, die Fische zu übersiedeln. Ein Großteil des Wassers der Becken, in denen die Fische vorübergehend lebten... Mehr zu "Bau eines Aquarien-Kellers, Teil VIER, Herbst/Winter 2018" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 26.02.2019 um 15:15 von Helga Kury
3 der beliebten Zierfische für das Aquarium – Guppy, Platy und Panzerwels im Fokus
Die Auswahl an Süßwasserfischen für Aquarianer ist groß. Leuchtende Farben und fantastische Flossenformen bringen Abwechslung in Aquarien und ergeben in Kombination kreative Unterwasserwelten. Wir haben drei der beliebtesten Arten für die heimische Süßwasseraquaristik arrangiert, um einen Einblick in die Vielfalt zu gewähren.
... Mehr zu "3 der beliebten Zierfische für das Aquarium – Guppy, Platy und Panzerwels im Fokus" lesen
Kategorie: "Partnernews" geschrieben am 21.02.2019 um 08:21 von Tom
Dreck, Dreck und nochmals Dreck! Teil eins
Die zwei Moschusschildkröten und die Kaudis

Die Schildkröten:
Im Juni 20018 habe ich zwei Moschusschildkröten Sternotherus odoratus samt Aquarium und Filter übernommen. Das Aquarium war mit den Maßen 120x40x50cm genügend groß für die beiden Tiere, doch... Mehr zu "Dreck, Dreck und nochmals Dreck! Teil eins" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 19.02.2019 um 16:45 von Helga Kury
Lowtech vs Hightech Aquarien?
Hallo ihr Lieben.
Da die Beiträge unter den Updates doch nicht so oft gelesen
hier nochmal einige Gedanken oder Beobachtungen die wir so gemacht haben in der letzten Zeit:

Edit: 10.02.2019

Haben jetzt im vierten Jahr unser Wave laufen. Bis auf eine kleinere Algenplage am Anfang läuft das Becken eigentlich auf einem Lowtech niveau.
... Mehr zu "Lowtech vs Hightech Aquarien?" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 10.02.2019 um 20:14 von Livia & Marc
Habitate
Tier- und Pflanzenfreunde zeigen in faszinierenden Videos die natürlichen Lebensräumen unserer Aquarienbewohner.

Bitte unterstützt lokale Aktivisten und Organisationen in ihren Bemühungen, die natürlichen Habitate der Tiere und Pflanzen zu erhalten, zB. durch gezielte Geldspenden, Freiwilligenarbeit... Mehr zu "Habitate" lesen
Kategorie: "Habitate" geschrieben am 04.02.2019 um 00:03 von miu
Black velvet
Sieben Jungskalare in Gesellschaft mit fünf Otos affinis. Mehr zu "Black velvet" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 29.01.2019 um 23:24 von Sandra G.
Jubiläum 10 Jahre Malawi-Guru.de
Wir feiern 10 Jahre Malawi-Guru.de

Die Zeit ist verfolgen und gestern am 03.01.2019 wurde die Webseite 10 Jahre alt.
Angefangen hat das ganze hier auf EB im Jahr 2008, ein Jahr später entstand nicht zuletzt auch durch diese Webseite die jetzt vorhandene größte Info Plattform zum Thema "Malawisee Buntbarsche".
... Mehr zu "Jubiläum 10 Jahre Malawi-Guru.de" lesen
Kategorie: "Malawi-Guru.de" geschrieben am 04.01.2019 um 13:04 von Malawi-Guru.de
Phänotypen
Ich war interessiert, herauszufinden, wie die Fische, die seit Dekaden in unseren Aquarien gehalten werden, einmal aussahen, ob und wie sie sich verändert haben.

Zwergfadenfische (Trichogaster lalius) Zwergfadenfische in einem Schauglas (Jammikunta, Karimnagar, Indien, 2013) Mehr zu "Phänotypen" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 12.01.2019 um 11:13 von miu
Urlaub auf Teneriffa Teil 1 – Das neuen ZEN Aquarium von Takashi Amano
Infos zur Insel und zum Loro Park

Teneriffa ist die größte der kanarischen Inseln, die im Atlantik liegen und zu Spanien gehören. Die Mitte der Insel Teneriffa bildet der Teide, ein Vulkan der sich in Ruhe befindet. Die Hauptstadt heißt Santa Cruz und man sollte sich unter anderem das Museum zur Bevölkerung der Insel und den dortigen Karneval unbedingt einmal ansehen… Doch Teneriffa ist für uns Aquarianer und Terrarianer vor allem für eines bekannt – den Loro Parque.
... Mehr zu "Urlaub auf Teneriffa Teil 1 – Das neuen ZEN Aquarium von Takashi Amano" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 02.01.2019 um 19:29 von Helga Kury
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Am vergangenen Wochenende war ich zu Gast beim Cichlidenfest im Aqua-Treff in Meerbusch. Der Aqua-Treff von Thomas Engel ist auf spezialisiert auf Cichliden aus Ostafrika.

Von Außen wirkt das Geschäft eher unscheinbar und liegt mitten in einem Wohngebiet in Meerbusch bei Düsseldort. Schon der erste Schritt ins Innere läßt aber das Herz eines jeden Aquarianers höher schlagen. Erst recht, wenn dieses Herz seit Jahren für die Buntbarsche aus dem Tanganjika- und Malawisee schlägt.
... Mehr zu "Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch" lesen
Kategorie: "Unterwegs" geschrieben am 02.11.2016 um 13:53 von Tom
Urlaub auf Teneriffa Teil 2 – Das neuen ZEN Aquarium seit 2018 im Loro Parque!
Nun zum eigentlichen, dem ZEN-AQUARIUM des Loro Parque
Zu Ehren des großartigen Meisters der “Natur-Aquarien“ und Begründer des Aqua-Scapings Takashi Amano wurde dieses riesige Zen-Aquarium im Loro Park errichtet. So ziemlich jeder/m Aquarianerin/Aquarianer... Mehr zu "Urlaub auf Teneriffa Teil 2 – Das neuen ZEN Aquarium seit 2018 im Loro Parque!" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 03.01.2019 um 10:47 von Helga Kury

Zurück Weiter
Suche
 
Top-Blogs
Partnernews
Allgemeine Tipps & Tricks
Wasserwerte
Futter
Technik
Arten
Biotope
Wirbellose
Meerwasser
Krankheiten und Parasiten
Pflanzen
Einrichtungsberichte
Fotografie
Vor Ort
Einrichtungsbeispiele
Top-Blogger
Falk (325 Beiträge)
Der Schweizer (150 Beiträge)
Malawigo (68 Beiträge)
Tom (66 Beiträge)
schmitzkatze (45 Beiträge)
Helga Kury (33 Beiträge)
GGuardiaNN (28 Beiträge)
Salmlerfreund (26 Beiträge)
Chris_R. (25 Beiträge)
Bazzi (21 Beiträge)
Neueste Kommentare
Ceylon zu Allgemein über mich und meine Fische
Helga Kury zu Keine Online-Tierabgabe mehr von privat – was passiert jetzt mit den Jungtieren?
herkla zu 9 Basics der Fischhaltung
Scrooge zu Keine Online-Tierabgabe mehr von privat – was passiert jetzt mit den Jungtieren?
Helga Kury zu Aquarien- und Terrarien-Vereine wozu?
schmitzkatze zu Aquarien- und Terrarien-Vereine wozu?
Helga Kury zu Welcher Sinn steckt hinter einem Verbot von Wildfängen?
Mr.Shrimp zu Welcher Sinn steckt hinter einem Verbot von Wildfängen?
herkla zu Welcher Sinn steckt hinter einem Verbot von Wildfängen?
Helga Kury zu Welcher Sinn steckt hinter einem Verbot von Wildfängen?
Top-Kommentatoren
Falk (845 Kommentare)
Malawi-Guru.de (649 Kommentare)
Philosoph (193 Kommentare)
Minzi (164 Kommentare)
Cichlid Power (125 Kommentare)
Tom (124 Kommentare)
Mario (101 Kommentare)
Malawigo (97 Kommentare)
Chris_R. (88 Kommentare)
Der Schweizer (86 Kommentare)


Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: