Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Bungi

BlogUserinfos
Betreibt das Hobby seit:
seit meiner Jugend

Abdeckung der Wasseroberfläche bei offenen Aq?

Beabsichtige offenes Aq einzurichten. Ist es dabei ratsam zwischen Oberfläche und Beleuchtung zB. Acrylglas zu verwenden um die Verdunstung einzudämmen oder ist die Gefahr grö??er Lichtleistung zu verlieren. Wer hat damit Erfahrung gesammelt?

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 03.01.2008 um 19:55 Uhr

Blüten bei Potamogeton helferi?

Habe vor 4 Monaten ein Töpfchen der Vordergrundpflanze eingesetzt. Diese hat sich innerhalb von 2 Monaten flächenmä??ig vervierfacht, so dass ich gezwungen war, die Hälfte wegzuschmei??en. Nun wachsen seit ca. 3 Wochen innerhalb des grünen ´Teppichs´ mehrere schneeweisse Triebe der gleichen Blattform.
Fage: Sind das Blüten oder eine Mutation?
Wer hat weitergehende Erfahrungen?

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 26.11.2007 um 18:59 Uhr

Richtigstellung zum vorherigen Blog Po... helferi.

Der richtige Pflanzenname hei??t: Pogestemon helferi.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Richtigstellung der unermüdlichen Babsi.

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 27.11.2007 um 14:54 Uhr

Wie bekämpft man Fadenalgen?

Fahre seit 2 Monaten 60 cm hohes Becken ein . War durch bestehendes Becken gezwungen, bisherigen Fischbestand zu übernehmen. Fadenalgen hatte ich bisher noch nie. Nun kämpfe ich seit 1 Monat mit diesen Plagegeistern! Beleuchtung: 4x28 Watt T5 (2x865 u. 2x830) = 12 Std.+ Zuschaltung von 2x39 Watt T5 (Biolight u.840) nach 3, 5 Std. für die Dauer von 7 Std.. Frage: Ist das schon zuviel Licht und begünstigt dieser Umstand das Wachstum der Fadenalgen? Seit 2 Tagen habe ich den LB 2x39 W abgeschaltet. Will hoffen, dass irgendwann Besserung eintritt.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 10.10.2007 um 18:58 Uhr