Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Amazonasbecken.eu

UserinfosWebFacebook
Userbild von Amazonasbecken.eu
Ich bin seit 1999 Aquarianer. Damals fing ich mit einen 54l-Standard-Becken mit diesem Hobby an. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr und vor allem immer größere Aquarien dazu.

Neben den typischen Anfängerfischen, wie Guppys und Antennenwelse, hab ich mich mit der Haltung von Malawisee-Buntbarschen und auch asiatischen Zierfischen beschäftigt, bis ich letztendlich zu den Fischen aus dem Amazonas-Raum in Südamerika kam, die für mich am interessantesten sind. Seit 2007 halte ich nur noch Fische aus diesem Gebiet.
So konnte ich viele Erfahrungen insbesondere über Diskusse, L-Welse, Panzerwelse, Erdfressern, Skalare und letztendlich meinen Lieblingsfischen den Süßwasserstechrochen sammeln.

Seit anfang 2012 arbeite ich nebenberuflich bei WildfangAquario. Hier konnte ich sehr viel Erfahrungen in Sachen Fischimporte mitnehmen. Zudem macht es sehr viel Spaß, sich mit den Kunden über dieses schöne Hobby auszutauschen.