Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.955 Aquarien, 27 Teiche und 24 Terrarien mit 159.624 Bildern und 2.166 Videos
84 Südamerika alt von Cichlid Power
Malawi von Cichlid Power
112 Südamerika,A von Cichlid Power
112 Südamerika,N von Cichlid Power
Borellis von Cichlid Power
Krebse Aufzucht II von Cichlid Power
RF von Cichlid Power
Fotokasten von Cichlid Power
Welse von Cichlid Power
CPOs von Cichlid Power
~Bavarian alp~ von Cichlid Power
M. r.+A. sp.r.F. von Cichlid Power
133er von Cichlid Power
DNC von Cichlid Power
Kakadus von Cichlid Power
Dicrossus von Cichlid Power
Kellerbecken von Cichlid Power
Seewasser von Cichlid Power
Enigmatochromis von Cichlid Power
MW Würfel WZ von Cichlid Power
Nanacara anomala von Cichlid Power
P. taeniatus von Cichlid Power
L 201 von Cichlid Power
Enigmatochromis II von Cichlid Power
WG-Riff von Cichlid Power
Zweites WG Riff von Cichlid Power

Vorstellung von Cichlid Power

Userbild von Cichlid Power
 
 
Hallo,

ich bin Tim und seit 14 Jahren Aquarianer.
Ich habe viele Erfahrungen in folgenden Bereichen gesammelt:
*Haltung und Zucht von Zwergbuntbarschen aus Südamerika und Westafrika, besonders Apistogramma & Pelvicachromis
*Haltung/Zucht von Skalaren
*Anlagenbau (Regale, Filtersysteme, Beleuchtung etc.) sowie Dinge, die das Aquarianerleben erleichtern
*Salmler, besonders kleinere Arten
*L-Welse und bedingt Corydoras
*Lebendgebärende (alle Standartarten, aber auch andere wie z.B. Hochlandkärpflinge)


Als Moderator bin ich im gesamten amerikanischen Bereich unterwegs (Ausnahme: Großfische), außerdem habe ich Erfahrungen im Westafrikanischen und Australischen Bereich sammeln können. Weniger Erfahrungen habe ich im asiatischen und im ostafrikanischen Bereich, in diesen Bereichen bin ich nicht über Grundkenntnisse herausgekommen (nur wenige Jahre praktische Erfahrung).
Gerne helfe ich im Bereich "Zucht", ich betreibe eine kleine Zierfischzucht und ausschließlich Buntbarsche (überwiegend Werstafrikaner ( Pelvicachromis pulcher, P. taeniatus nigeria red, P.t. Moliwe, Enigmatochromis lucanusi) und Apistogramma (A. cacatuoides, A. macmasteri, A. panduro) , aber auch einige Malawibarsche (Aulonocara stuartgranti hai reef, Cynotilapia afra mara rocks, Labiochromis sp. yellow)
Eng mit der Zucht ist auch das Thema Krankheit verknüpft, da diese in zum teil stark besetzten Becken ab und an auftreten können. Ein Grundwissen in diesem Bereich kann also hilfreich sein. Ich musste es bisher nur sehr selten anwenden, aber wenn, habe ich mich immer auf Naturheilmethoden beschränkt.
Gruß,
Tim



Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: