Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von di Stefano

BlogBeispiel
Userbild von di Stefano
Ort / Land:
34121 Kassel / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1993 und davor als Kind

Vergesellschaftung mit Thorichthys Arten

Hallo liebe Aquarianer,
ich beabsichtige meine Becken auf ein Mittelamerika-Biotop Becken umzustellen. Als Besatz sind Buntbarsche aus der Familie der Thorichthys (Thorichthys ellioti) und cichlasoma urophthalmus (Schwanzfleckbuntbarsch) geplant. Einrichtung mit Wurzeln und Sandsteinen, sowie anspruchslosen Pflanzen. Meine Wasserwerte liegen bei einem ph-Wert von 7, 5, einer Karbonathärte von 5 und Gesamthärte von 10.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 07.02.2009 um 08:50 Uhr

Welche CO2-Anlage?

Hallo,
ich bin für mein 720 l Becken auf der Suche nach einer kompletten (mit ph-Controller u. CO2-Messung, Austrieb des CO2 durch die Pumpe des HMF) CO2-Anlage. Diese sollte möglichst einfach zu bedienen sein. Bislang habe ich mit diesem Thema noch nicht so eingehend beschäftigt, darum meine Bitte um Tipps und Anregungen. Wäre die Carbo Plus Anlage eventuell eine Alternative?
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 21.12.2008 um 12:40 Uhr