Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von balzman

BlogBeispiel
Userbild von balzman
Ort / Land:
63667 Nidda Ober-Widdersheim / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
So richtig ab 1990

Artemia Nauplien

Hallo
Mein erster Versuch mit Artemia Nauplien mit dem Artemio Set.Alles nach Anleitung des Herstellers gemacht, so gut wie kein Schlupf, auch nach mehreren Versuchen mit verschiedener Salzkonzentrationen, und der Eiermenge.??berlegung was läuft falsch?Die optimale Tempertur für den Schlupf beträgt [...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 20.04.2015 um 09:20 Uhr

Dunkelkur gegen Blaualgen

Habe die Dunkelkur bei meinen 325 Becken durchgführt.Als erstes 70% Wasserwechsel gemacht , dann das Becken für 7-Tage abgedunkelt, ein Durchlüftung angeschlossen, und nicht mehr gefüttert.Am siebten, und am achten Tag 90% Wasser gewechselt.Am sechsten Tag konnte ich den für Blaualgen typischen Geruch [...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 31.07.2010 um 07:33 Uhr

Besuch des Aquariums im Kölner Zoo

Gut gefallen hat mir der gro??e Anteil an Süsswasser.Auch hier konnte ich in einem Becken Blaualgen feststellen.
Beachtlich wie gro?? ein M.boesemani wird, denke unter 500l geht da gar nix.
Mu?? mich entschuldigen, wollte ja gestern die Bilder reinstellen, aber Probleme mit der Internetverbindung über Satellit.
Gru?? balzman

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 31.07.2010 um 07:35 Uhr

Besuch im Tropenaquarium Hagenbeck

Zu meinem 40. Geburtstag bekam ich einen Besuch im Tierpark Hagenbeck mit dem wunderschönen Tropenaquarium.

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 01.06.2010 um 19:26 Uhr