Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Till Grote

BlogBeispiel
Ort / Land:
Hamburg /
Betreibt das Hobby seit:
ca August 2008

die böse Wurzel...!

Ich habe gestern abend gearbeitet als ich panisch von meiner Mutter angerufen wurde:
´den Zebraharnischwelsen geht es schlecht! Einer schwimmt auf dem Rücken!´.
Ich bin so schnell wie möglich nach Hause, hab die Zebras und den Panaque wieder rausgefahren und ins Aquarium von mir und meiner Freundin zurückgesetzt. Danach einen 50% Wasserwechsel und heute die Wurzel raus. Schon wärend des Wasserwechsels fiel mir auf das die Wurzel sehr auffällig roch bzw stank!
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.05.2009 um 12:10 Uhr

aller anfang ist schwer

so nun war ich angesteckt und kam einfach nicht mehr raus aus der aquaristik. gefangen unter wasser ohne chance irgendwie wieder aufzutauchen und dabei auch noch glücklicher als je zuvor.
mit 14 fing ich an bei einem privaten betrieb zu arbeiten und wurde von der besitzerin eines 450L-Deltec-Diskus-Aquarium von der Aquaristik begeistert. Dazu muss man sagen das ich vorher nie bewusst einen Diskus gesehen habe und meine einzigen Erfahrungen mit Fischen sich auf 2 Kampffische die ich mit 9 besa??, das damals noch wenig gepflegte 100L-Aquarium meines Vaters und Fischstäbchen beschränkten.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 29.04.2009 um 20:31 Uhr