Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Ferrika

Info
Ort / Land:
38118 Braunschweig /
Tach zusammen,
ich bin hier bereits eine Weile angemeldet, bin aber bisher nicht auf den Gedanken gekommen, meine Becken hier vorzustellen. Der Grund: schaut man sich die Bilder der vorgestellten Becken an, sieht man schnell, daß da viel Wert auf die Gestaltung fürs Auge gelegt wird.

Das ist bei mir nicht so. Ich züchte Grundeln und besitze so um die 50 Becken in der Größe von 12 Liter (Anzuchtbecken) bis 300 Liter. Die meisten davon sind Artenbecken und darauf ausgerichtet, den Grundeln einen möglichst natürlichen Lebensraum zu schaffen. Der sieht in den Habitaten meist nicht sonderlich ansprechend aus. Viele Steine, wenig Pflanzen, schnell fließende Gewässer.

Entsprechend karg sehen auch meine Becken aus. Ich lege, ehrlich gesagt, auch nicht so viel Wert auf das ´ansprechende Aussehen´, mein Auge hat sich sehr an die Bedürfnisse meiner Pfleglinge angepasst und so sehen für mich die Geröllbecken durchaus auch ohne wucherndes Grün schön aus :-)

So sei mir bitte auch verziehen, wenn ich in den Beckenvorstellungen nicht sehr viel Augenmerk auf die eingesetzten Pflanzen lege. Ich setze ein, was gut wächst, mir die Algen vom Hals hält und den Grundeln Aufsitzmöglichkeiten verschafft. Der Rest ist Nebensache :-)