Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.900 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.835 Bildern und 2.038 Videos

Blog von Chris_R.

    Sieger Beckenwettbewerb August 2009 
Userbild von Chris_R.
Ort / Land: 
94547 Iggensbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
1988


"Männersache"??
Hey Leute,

mir is was aufgefallen...

Es geht um die Cichlidenhaltung.. Egal ob Malawi, Tanganjika, Viktoria, Süd- oder Mittelamerika.... Männer sind an der Front...

Ist die Cichlidenhaltung wirklich Männersache??

Wenn man sich hier, oder auch in anderen Foren umsieht, ist es erstaunlich auffällig, dass fast ausschließlich Männer mit Cichliden ""spielen""..
... Mehr zu " "Männersache"??" lesen
Kategorie: "~Tanga Gelabere~" zuletzt bearbeitet am 20.02.2010 um 13:32 Uhr
 
Salmler sind langweilig
Salmler sind langweilig, dass ist eine Aussage die ich immer wieder höre und lange auch selbst geteilt habe.

Salmler sind wunderschöne Tiere das steht außer Frage, sei es der "rote Neon" oder "Kolumbianer" bis hin zu den Kongosalmlern, alles super schöne Tiere, aber die schwimmen halt nur von links nach rechts und hin und wieder von rechts nach links durchs Becken.
... Mehr zu "Salmler sind langweilig" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 22.12.2011 um 22:07 Uhr
 
Fuerteventura für Aquarianer und Naturfreunde
Hallo Leute,

die letzten zwei Wochen war ich im Urlaub - Fuerteventura war es dieses Jahr mal wieder.

Man stelle sich vor - ich bin nicht nur auf der faulen Haut gelegen ;o) sondern hab euch ein paar Eindrücke mitgebracht.

Ich war einen Tag lang im Oasis Park Nähe Costa Calma und kann den Park nur weiterempfehlen. Sollte sich mal wer das selbe Urlaubsziel aussuchen - unbedingt rein schaun.
... Mehr zu "Fuerteventura für Aquarianer und Naturfreunde" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 19.05.2011 um 22:28 Uhr
 
Glückwünsche in die Schweiz!!
Hallo Silvan,

dass es auch Jeder mitbekommt und eine Plattform zum Gratulieren hat, dieser Blog.

! ! ! !

A L L E S

A L L E S

G U T E

Z U M

G E B U R T S T A G

! ! ! ! !


Chris
Kategorie: "~ nur so Zeug eben ~" zuletzt bearbeitet am 15.03.2011 um 17:20 Uhr
 
Wasserhärte - GH/KH
Grundsätzliches zur Wasserhärte:

Man spricht immer von hartem und weichem Wasser, doch fühlen kann man den Unterschied nicht. Es ist also ein etwas schlecht gewählter Ausdruck. Der Hintergrund liegt in der Vergangenheit als man technisch noch nicht so weit war wie heute.

Grundsätzlich mal unterscheidet man die Wasserhärte in Gesamthärte und Karbonathärte.
... Mehr zu "Wasserhärte - GH/KH" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 26.11.2011 um 08:46 Uhr
 
Original oder Eigenbau?!? (Rückwandmodule)
Hallo Leute,

da ich wieder einmal ein Anfrage bzgl. meiner Rückwandmodule habe, dachte ich mir, ich pack die Antwort in einen Blog, so kann der ein oder andere vielleicht auch einen Nutzen aus den folgenden Zeilen ziehen...

Ich habe mir bei den ersten Gedanken an die Neueinrichtung meines AQ´s auch gefragt, kauf ich mir das Original oder bau ich mir die Module selbst?!?
... Mehr zu "Original oder Eigenbau?!? (Rückwandmodule)" lesen
Kategorie: "Rückwand" zuletzt bearbeitet am 01.04.2010 um 15:05 Uhr
 
Der PH-Wert
Der PH-Wert ist wohl einer der wichtigsten Werte, welchen wir Aquarianer immer im Auge behalten müssen. Da man etwas Grundkenntnis über solch wichtige Dinge haben sollte versuche ich hier einigermaßen verständlich zu erklären was sich dahinter versteckt.

Der PH-Wert kennzeichnet grundsätzlich mal den Gehalt des Wassers an Säuren und Basen.
... Mehr zu "Der PH-Wert" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 26.11.2011 um 08:48 Uhr
 
„Crash-Kurs Co2“
Als ich meine Anfänge mit Wasserpflanzen machte, las ich immer wieder was über CO2. Nicht weiter wichtig, so dachte ich immer, da hol ich ein paar Pflanzen und rein ins Becken – werden schon wachsen.

Doch irgendwie sahen... Mehr zu "„Crash-Kurs Co2“" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 14.12.2010 um 07:13 Uhr
 
Große Bilder ganz klein
Servus Leute,

lese heute bereits zum Xten mal das manche fragen wie sie ihre Bilder auf die richtige Größe bekommen...

Habe mich deshalb entschlossen, hier kurz zu erläutern wie ich es mache..

Ich habe mein Handy und meine DigiCam jeweils auf 5 Megapixel eingestellt. Diese Bilder speichere ich so, wie ich sie geschossen habe auf den Rechner.
... Mehr zu "Große Bilder ganz klein" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 14.12.2010 um 06:54 Uhr
 
Ammonium - Nitrit - Nitrat
Man kann immer lesen das die in der Überschrift genannten Werte (Ammonium/Ammoniak - Nitrit - Nitrat) ständig gemessen werden sollen.

Aber was es damit auf sich hat können die Meisten nicht genau erklären. Ich möchte hier das Wichtigste für Jedermann zusammenfassen und somit etwas Licht ins Dunkel bringen.
... Mehr zu "Ammonium - Nitrit - Nitrat" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 26.11.2011 um 08:45 Uhr
 
Schwarm vs. Gruppe
Servus Leute,

da bin ich wieder. Da die meisten Becken mit GRUPPEN – oder SCHWARMTIEREN bestückt sind, versuch ich hier mal den Unterschied zwischen einer Gruppe und einem Schwarm zu beschreiben......


Muss irgendwie grad an die Schule denken.... „Roider definieren sie eine Gruppe“

„Eine Gruppe besteht laut aktueller Lehrmeinung und den neuesten BGH – Urteilen aus min. drei Personen....“ :-)
... Mehr zu "Schwarm vs. Gruppe" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 14.12.2010 um 06:42 Uhr
 
Hygiene
Hygiene

Jeder weiß das man sich nach dem Toilettengang, nach getaner Arbeit, dem Niesen oder Husten, die Hände wäscht. Genauso sollte es auch vor und nach dem Griff ins Aquarium geschehen. Für manchen eine Selbstverständlichkeit, für andere Neuland.

Nicht nur das man das Wasser verschmutzen könnte, nein auch für uns Menschen kann das eine böses Ende nehmen.
... Mehr zu "Hygiene" lesen
Kategorie: "Krankheiten" zuletzt bearbeitet am 12.12.2010 um 10:31 Uhr
 
Holz im Aquarium
Wurzeln und Hölzer gehören seit je her zu den beliebtesten Dekogegenständen der Aquarianer. Es lassen sich abstrakte Welten oder absolut natürliche Lebensräume mit ihnen gestalten. Fast jedes Aquaristikfachgeschäft verfügt über die verschiedensten Arten welche uns zum Kauf angeboten werden. Da es mittlerweile schon etwas unübersichtlich geworden ist, hier die wichtigsten Arten vorgestellt:
... Mehr zu "Holz im Aquarium" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.12.2010 um 13:37 Uhr
 
wie viele Arten (Sorten) hast Du den??
Hey Leute,

vor nicht allzu langer Zeit, waren wir bei nem befreundeten Pärchen zum Kaffee geladen.

Nach dem formellen Kaffee und Kuchen, gingen wir zum gemütlichen Teil über und wir Männer unterhielten uns über Fußball, Frauen, Arbeit usw. worüber Männer eben reden.

Irgendwann erzählte mir mein Spezl, dass er nun auch zum Aquarianer werden möchte. Als ich das hörte entbrannte nat. ein eifriges Gespräch.
... Mehr zu "wie viele Arten (Sorten) hast Du den??" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.12.2010 um 23:04 Uhr
 
CO2 - Indicator - volle Kontrolle
Hi Leute,

hab mir heute einen CO2 - Indicator gekauft um die volle Kontrolle über meine CO2 - Werte im kleinen Becken zu haben. Wie schon oft beschrieben sind Wasswerte mit das Wichtigste für erfolgreiche Aquaristik.

Mittels der Flüssigkeit im inneren des Indicators, lassen sich die Werte anhand einer Skala ganz leicht vergleichen um falls von Nöten, dementsprechend handeln zu können.
... Mehr zu "CO2 - Indicator - volle Kontrolle" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 07.10.2010 um 22:27 Uhr
 
Ist Sand die bessere Variante?
Hi Leute,

schreib hier mal warum ich Sand besser als Kies finde...

Ich hatte in meinem ersten, 60 Liter – Becken – Kies als Bodengrund. Naja wurde mir so empfohlen. Muss sagen – dass ich damit nicht sehr... Mehr zu "Ist Sand die bessere Variante?" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 18.11.2009 um 12:48 Uhr
 
11000 Liter und der Besatz ne Katstrophe!!!
Hi Leute,

hab das Video grad entdeckt...

http://www.myvideo.de/watch/2017634/11000_l_Aquarium

Ein 11000Liter Becken und der Besatz lässt schwer zu wünschen übrig..aber schauts euch selber an..

Grüße Chris
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 28.06.2010 um 23:07 Uhr
 
Low Budget Nano
Hi Leute....

hab heut die Pflanzenvase meiner Frau umdekoriert... ;o)

Ein bisschen Sand, ein bisschen Stein, ein bisschen Holz und ein paar Gräser aus dem Garten - fertig....

Das Ding ist 12x12x12 cm groß...(siehe Fotos)

Ich teste jetzt mal wie lange es sich hält und zu gegebener Zeit muss das Layout bzw. die Gräser einfach ausgetauscht werden...
... Mehr zu "Low Budget Nano" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 24.06.2010 um 21:51 Uhr
 
zu Besuch im Sea Life - München
Hi Leute,

ein perfekter Tag geht zur Neige...

Ich hatte heut frei und war mit meinen beiden Mädls im Münchner - Sea Life...

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich war im Gedanken auch ein wenig bei euch... genau aus diesem Grund hatte ich meine DigiCam dabei und kann jetzt hier ne kleine Fotostrecke einstellen..
... Mehr zu "zu Besuch im Sea Life - München" lesen
Kategorie: "Unterwegs.." zuletzt bearbeitet am 16.06.2010 um 14:22 Uhr
 
mein Freund der "rote Neon"
Da ich ich meiner Freizeit gerne durch diverse Zoo und Aquaristik - Handlungen wandle und dabei die verschiedensten Arten Fisch - welche ich leider nicht alle daheim Pflegen kann beobachte, höre ich wohl oder übel, so manches Verkaufs - Beratungsgespräch des "Fachhandels" mit... 
... Mehr zu "mein Freund der "rote Neon"" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 27.05.2010 um 08:42 Uhr
 
Krankheiten - nein Danke!!
Immer wieder klagen Aquarianer über Erkrankungen ihrer Fische.

Weißpünktchenkrankheit, Bauchwassersucht, Bandwürmer, Kiemenwürmer, Flossenfäule usw. dies alles sind Krankheiten welche uns am liebsten nur in schlimmen Träumen begegnen.

Doch erwacht so mancher aus dem bösen Traum und muss leider eine der genannten Krankheiten bei sich im Becken diagnostizieren.
... Mehr zu "Krankheiten - nein Danke!!" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.12.2010 um 23:06 Uhr
 
stabile Wasserwerte trotz ständigem Wasserwechsel
Hi Leute,

ich wohn ja im schönen Niederbayern. und bei uns ist das Wasser nicht bloß besonders klar, nein es is auch besonders weich.. was Diskushalter erfreut und Malawihalter die Tränen in die Augen treibt...

Das weiche Wasser verträgt sich nicht besonders gut, mit den bunten Cichliden aus dem Malawi- bzw. Tanganjikasse. Die brauchen für bekanntlich ja fast alkalisches Wasser..
... Mehr zu "stabile Wasserwerte trotz ständigem Wasserwechsel" lesen
Kategorie: "Wasserwerte" zuletzt bearbeitet am 10.04.2010 um 07:18 Uhr
 
Aquaristik - Internet und seine Foren..
Hi Leute,

vor Kurzem wurde ich von einer You Tube Userin angeschrieben, dass ich schöne Becken hätte und sie Moderatorin in einem neuem Forum sei. Weiter schrieb sie, ich solle mich doch auch dort anmelden, vielleicht könne ich noch was lernen...

Naja warum nicht hab ich mir gedacht und hab mich dann dort angemeldet.. Nachdem ich mich vorgestellt hab und mich ein wenig durch die bereits behandelten Themen gelesen habe, kam ich einfach nicht mit deren Themen bzw. Antworten klar....
... Mehr zu "Aquaristik - Internet und seine Foren.." lesen
Kategorie: "Internet-Foren" zuletzt bearbeitet am 07.04.2010 um 15:04 Uhr
 
S. multipunctata - oder doch nicht??
Da immer wieder Synodontis multipunctata als Besatz, in vielen Ostafrikabecken zu lesen sind, hier mal ein paar Infos, die so manchen an seinen Fiederbartwelsen zweifeln lassen dürfte.

Es wurde herausgefunden, dass die meisten uns als S. m. bekannten Welse, eine ganz andere Art darstellen.Bei fast allen in unseren Becken lebenden Tieren, handelt es sich Synodontis grandiops
... Mehr zu "S. multipunctata - oder doch nicht??" lesen
Kategorie: "Besatz" zuletzt bearbeitet am 14.04.2010 um 21:44 Uhr
 
Hybrid oder auch Bastard genannt...
Als ich mich für meinen neuen Besatz, bestehend aus Malawisee - Buntbarschen entschied, haben mir immer wieder Leute geraten, auf keinen Fall Nachkommen meiner Fische aus meinem Haus zu geben, da es sich dabei um Hybriden handeln könnte.

Auch... Mehr zu "Hybrid oder auch Bastard genannt..." lesen
Kategorie: "Besatz" zuletzt bearbeitet am 02.04.2010 um 22:35 Uhr
 
Malawi... Land, Leute, See...
Nicht erst seit Madonna ein kleines süßes Mädchen, vom schwarzen Kontinent, adoptiert hat, ist Malawi ein allseits bekanntes Land in Deutschland und dem Rest der Welt.

Nein, in der Aquaristik sind die bunten Barsche, aus dem einem der drei Grabenbruchseen, bestens bekannt unter uns Aquarianern.
... Mehr zu "Malawi... Land, Leute, See..." lesen
Kategorie: "Arten, Länder und Bräuche" zuletzt bearbeitet am 01.04.2010 um 15:05 Uhr
 
Für Philosophen und Hinterhofmusiker
Servus miteinander....

Du Elmar, wir haben uns ja schon lange nicht mehr über Musik unterhalten und jetzt hätt ich wieder ne Empfehlung..

Da ich mir gedacht hab, es könnte außer dir noch wen interessieren, hab ich statt ner PN nen Blog gewählt und empfehle es euch allen....


- hier sind sie...
... Mehr zu "Für Philosophen und Hinterhofmusiker" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 20.03.2010 um 17:33 Uhr
 
Kalender 2010
Hello Leute,

mir ist grad eingefallen, dass es doch mal nen Kalender von EB gab?!?

Oder täusch ich mich da? ich glaub nicht.. es war entweder 08 oder 09. Dieses Jahr gibt es aber wohl keinen, oder? vielleicht hab ich ja was übersehen..

War die Nachfrage so schwach beim Letzten? oder wollte sich keiner erbarmen das Ganze zu organisieren??
... Mehr zu "Kalender 2010" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 04.01.2010 um 20:01 Uhr
 
kennt mich jemand?
Hi Leute,

mein Bild zum Sonntag...??

Mein Bild als Rätsel...??

Ne, ich hab den Burschen als Wallpaper für mein Handy gefunden und runtergeladen.. Die Quelle kann ich leider nicht mehr nennen..
Mich würde jetzt interessieren ob jemand den Fisch erkennt und mir dessen Namen nennen kann. Ich tippe mal das der Lebensraum wohl das Meer sein dürfte..
... Mehr zu "kennt mich jemand?" lesen
Kategorie: "Tierwelt" zuletzt bearbeitet am 03.01.2010 um 17:19 Uhr
 
"wie die Karnickel"... *g*
ich hab Nachwuchs!!!

kaum waren sie drin, haben sie auch schon losgelegt :-)

Ich glaub es waren mal 6 Jungtiere, kann es allerdings nicht sicher sagen. Im Mom. sind es noch 4 Stck. Falls sie durchkommen werd ich immer wieder mal die Fotos aktualisieren..

Ciao Chris



Nachtrag 22.11.09
... Mehr zu ""wie die Karnickel"... *g*" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 25.12.2009 um 16:29 Uhr
 
Eier zu Weihnachten
Servus Leute,

das war heut los bei mir...

Frische Eier zu Weihnachten - wie passend *fg*

Ciao Chris
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.12.2009 um 20:56 Uhr
 
AIP Database
Hi Leute,

ich wurde auf ein Projekt aufmerksam gemacht, welches sicherlich "gut und nützlich" ist....
Vielleicht registriert sich ja der ein oder andere, ich bin dabei und finde es sehr gut....

hier der original Text der Seite:

""Das „AIP", „ Aquarium Inventory Project" hat es sich... Mehr zu "AIP Database" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 21.12.2009 um 20:33 Uhr
 
Schwarmverhalten
Hi Leute,

Ich hab mal nen Blog geschrieben: „Schwarm vs. Gruppe“, der Ein oder Andere hat ihn vielleicht gelesen. Dort gab ich an und so ist es in der Aquaristik bekannt, dass ein Schwarm bei ca. 10 Tieren beginnt.

Wenn ich nun meine alten Lieblinge, die roten Neons, nehme und von diesen einen sogenannten Schwarm von 10 Tieren, oder besser 30 Tieren, dass war der größte „Schwarm“ den ich je gepflegt habe und beobachte diesen, verhalten sie sich dann tatsächlich wie man sich nen Schwarm vorstellt??
... Mehr zu "Schwarmverhalten" lesen
Kategorie: "Tierwelt" zuletzt bearbeitet am 07.12.2009 um 13:39 Uhr
 
Vom Windel- und Wasserwechsel
Hey Leute,


is schon ne Zeit her, dass ich ne kleine Geschichte (aus Toto´s Leben) vom Stapel gelassen habe, doch jetzt ist´s mal wieder an der Zeit...

Is noch gar nicht so lange her, da war ich noch täglich stundenlang auf *EB* unterwegs.

Hab ein Becken nach dem anderen begutachtet, bewertet usw. Und dann kam Ms. Pampers auf die Welt, die Abteilung (dienstlich) hab ich gewechselt und alles hat sich verändert.. Nicht negativ, auf keinen Fall, aber alles ist anders..
... Mehr zu "Vom Windel- und Wasserwechsel" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 03.12.2009 um 09:22 Uhr
 
NIE vergessen!!!
Hi Leute,

der Georg (Malawigo) hat den Anstoß gegeben und seither lässt mich das Thema nicht mehr in Ruhe.. Es ist meiner Meinung nach das absolut sinnloseste Tierschlachten was ich je gesehen habe!!

Da manchmal leider nur ein Video hilft, schaut mal unter folgendem Link vorbei...

http://www.youtube.com/watch?v=eZrhEO5u3PQ&feature=related
... Mehr zu "NIE vergessen!!!" lesen
Kategorie: "Tierwelt" zuletzt bearbeitet am 01.12.2009 um 09:38 Uhr
 
Meine pers. Linkliste!!
Servus Leute,

hier meine pers. Liste der WWW. Seiten auf welchen ich am meisten unterwegs bin....

Nat. nur die, die mit Àquaristik` was zu tun haben...



http://www.interaquaristik.de/
guter Shop..

http://www.aquanet.tv/
Filme Filme Filme

http://www.aquarium-guide.de/
... Mehr zu "Meine pers. Linkliste!!" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 30.11.2009 um 19:01 Uhr
 
Vallisneria eine altbekannte Pflanzenart
Hi Leute hab den Bericht grad beim Aufräumen meines PC´s gefunden, is schon etwas her das ich den geschrieben habe. Vielleicht kann der ein oder andere nen Nutzen daraus ziehen...



Vallisneria eine altbekannte Pflanzenart

Die Gattung Vallisneria wird zu den Froschbissgewächsen gezählt und wurde nach dem italienischen Botaniker „Antonio Vallisneri“ benannt.
... Mehr zu "Vallisneria eine altbekannte Pflanzenart " lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 30.11.2009 um 14:47 Uhr
 
"es war einmal"
es war einmal....

Da ich meinen alten Account geschrottet hab, (mehr oder weniger aus Blödheit) aber das Becken nicht im NICHTS verloren gehen sollte, dafür gefiel es mir zu gut, stell ich hier nochmal die schönsten Bilder ein..

Leider sind nat. die an den Account gebundenen Blogs auch im Nichts verschwunden..
... Mehr zu ""es war einmal"" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 18.11.2009 um 11:41 Uhr
 
wie kommt das Becken in die Wand?
Aufgrund bereits einiger gestellter Fragen zum „Wandeinbau“, erzähl ich hier mal wie es dazu kam und was zu beachten ist.

Vor einiger Zeit, stand der Umbau unserer Wohnung an. Ich dachte mir im Vorfeld, diese Chance könnt ich nutzen um von meinem 60 Liter auf was größeres umzusteigen.

Also ließ ich meinen ganzen Charme spielen um meiner Frau ein 300 Liter Becken schmackhaft zu machen.
... Mehr zu "wie kommt das Becken in die Wand?" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 18.11.2009 um 13:07 Uhr
 
Mittagspause
Viele Aquarianer schwören auf die Mittagspause ihrer Beckenbeleuchtung!!

Bringt dies was?

Als einfachste Erklärung und manchmal unbewusste Handlung geben Aquarianer an, dass die Beleuchtung zur Mittagszeit aus Sparmaßnahmen heraus abgeschaltet wird. Eine tiefere Bedeutung wird diesem Vorgang nicht zugesagt.
... Mehr zu "Mittagspause" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 18.11.2009 um 11:56 Uhr
 
"Killern auf der Spur" (TV-Tipp)
Hi Leute,

am 03.11.09 strahlt das ZDF eine Doku über Haie aus.. Hannes Jaenicke (deutscher Schauspieler) im Einsatz für die Haie... Hab es aus der Fernsehzeitung - hört sich interessant an, nur so als TV-Tipp....

viel Spaß
Chris
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 19.10.2009 um 10:11 Uhr
 
~sehenswerte Tangavideos~
Hey Leute,

ich hab mir hier, persönlich, nach und nach sehenswerte Tanganjika-Videos abgespeichert..
Nun - warum sollte ich dies nicht öffentlich anzeigen. Vielleicht ist für euch auch was dabei..

viel Spaß
Chris

(werd weiter ergänzen und falls jemand noch nen Link hat.. rein damit)
... Mehr zu "~sehenswerte Tangavideos~" lesen
Kategorie: "Video´s" zuletzt bearbeitet am 23.09.2009 um 21:59 Uhr
 
Rochenhaltung in Holland
Hi Leute,

vor kurzem bin ich auf die unten aufgeführte Seite gestoßen....

Da schnallt man echt ab!!!! Rochenhaltung in Holland, da haben zwei Aquaristik-Wahnsinnige zueinander gefunden..

Insgesamt 120000 Liter Wasser, Mega - Becken (oder was auch immer) mit diversen Süßwasserrochen - GEIL!!!
... Mehr zu "Rochenhaltung in Holland" lesen
Kategorie: "Tierwelt" zuletzt bearbeitet am 04.09.2009 um 23:27 Uhr
 
unbekannte Spezies
Servus Leute,

ich weiß, dies ist wieder einmal ein Thema, welches nichts mit Fischen oder Aquaristik zu tun hat. Man verzeihe es mir!!!

Aber ich erlitt heute beinahe einen Herzinfarkt, nachdem ich den unten auf den Bildern zu sehenden Falter an einem meiner Fenster sitzen sah.
... Mehr zu "unbekannte Spezies " lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.08.2009 um 23:04 Uhr
 
Superlative Dubai
Hier was zum Thema, Riesenaquarien..

Dubai is da nat. vorne dabei..... viel Spaß beim betrachten.



http://www.youtube.com/watch?v=vOFk4loE-Fc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Tasw1GkfeHk


Servus Chris
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 29.07.2009 um 10:25 Uhr
 
Themenbereiche
Mein Einrichtungsbeispiel
~Tanga Gelabere~
Wasserwerte
Internet-Foren
Arten, Länder und Bräuche
Rückwand
Unterwegs..
Besatz
Tierwelt
Video´s
~ nur so Zeug eben ~
Krankheiten
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: