Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von MD-Rose

BlogBeispiel
Betreibt das Hobby seit:
1.7.2009

... und es kam wie erwartet

Algen, Algen, Algen !

Nun sind wir schon 6-8 Wochen am Einfahren, haben die Schwebealgen bewältigt und nun kämpfen wir gegen die grünen Fadenalgen und graue Pinselalgen !

Nach dem wegen einer technischen Störung die CO2-Düngung nicht ausreichend funktioniert hat, haben sich die grünen Fadenalgen massiv ausgebreitet. Begleitet werden sie von ganzen Büscheln von grauen Pinselalgen. Nach diversen Wasserwechseln und Dünge-Versuchen etc lassen wir das Becken jetzt mal in Ruhe und achten nur aus ausreichende CO2-Düngung. Die Algen werden dabei rein mechnisch ´bekämpft´.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 11.10.2009 um 13:41 Uhr

Wie es begann ....

Nach 30 Jahren Pause als Aquarianer haben wir uns Anfang des Jahres entschieden, wieder einen Versuch zu wagen. Ich war damals überzeugter Anhänger des Buches ´Das optimale Aquarium´ und hatte das Konzept ´Viel Pflanzenwachstum durch Licht, Dünger und CO2 ist gut für die Fische´ erfolgreich umgesetzt. Das neue Becken sollte genauso funktionieren, nur alles etwas Grö??er, da wir jetzt ein eigenes Haus haben und Umzüge unwahrscheionlich geworden sind.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.08.2009 um 12:23 Uhr