Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von fischmutti

Info
Betreibt das Hobby seit:
21.06.2011
Hallo Aquarianer,
ich bin Petra, 47 Jahre alt und aus dem Land Brandenburg. Ich bin zu meinem Aquarium unabsichtlich gekommen. Ich habe ein schönes großes gebrauchtes und demnach preiswertes Aquarium über Ebay gesucht für meine 2 Kois, zwecks ??berwinterung. Dann bot sich die Gelegenheit ein großes Aquarium und ich hatte noch 15 Sek zum ersteigern. Also ich Gebot bestätigt und Höchstbietender. Große Freude für meine Kois. Doch dann las ich den Text und las:´ mit Besatz´. Keine Ahnung von Aquaristik und dann ging es zur Abholung. Mit Abbau, weil Aquarium noch lief und ich sah viele große Fische und Welse.
Naja lange Rede, ich hab es bei mir aufgebaut und mich beraten lassen und belesen. Dann habe ich ersteinmal den Bestand verringert, denn Vorgänger hatte einen Hang zur Masse, tat aber den Wasserwerten und Fischen nicht gut. Darin waren auch 3 Pärchen Riesenwelse, der kleinste war ca 25 cm groß , nicht gut. Also Riesenwelse und einige Fische an Bekannte und Verwandte verteilt. Dann Becken neu gestaltet, hoffe auch artgerecht, dass alle Arten, das haben, was sie brauchen.
Und somit bin ich in der Aquaristik gelandet. Nach Startschwierigkeiten, da ich auch unerfahren war, bin ich jetzt richtig dabei und freue mich, wenn sich meine Fische wohlfühlen. Und Spass hab ich auch dabei. Mein Mann nennt mich seither Fischmutti, deshalb bin ich hier unter Fischmutti gespeichert.
Wenn Ihr noch Anregungen habt oder Vebesserungsvorschläge, ich bin für alles offen.
Natürlich ist mit Pflanzen bei so großen Buntbarschen nicht zu wollen, ich hab schon einigen ausprobiert, welche für Barsche geeignet sind, aber sie schwammen immer wieder oben und irgendwann sahen sie nicht mehr gut aus. Das was ich jetzt drin hab hat sich für diese Fische bewährt. Na klar, auch 2 Kunstpflanzen, steh ich zwar auch nicht drauf aber was will man machen.
So ich hoffe auf gute Bewertungen und auch auf Anregungen, denn man kann bestimmt noch vieles besser machen. Ich bin schließlich noch Anfänger.