Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.809 Bildern und 1.903 Videos von 18.314 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blog von Minzi

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
1992


Katastrophe/Massensterben!
Hallo liebe Aquarienfreunde,

gestern war ein schwarzer Tag für mich. Bin Freitag weg gefahren und kurz danach (?) ist die Sicherung fürs Wohnzimmer rausgeflogen... Ursache bisher unklar.

Ergebnis: Pumpen, Filter, Lüftung, Heizung, Licht alles für 2 Tage aus. Das hatte ungeahnte Folgen. Gestern früh kam der Anruf von der Nachbarin: "Mit Deinen Fischen stimmt was nicht... "

... Mehr zu "Katastrophe/Massensterben!" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.06.2010 um 11:56 Uhr
 
Geophagus haben Nachwuchs!
Hallo Fischverrückte!

Heute möchte ich Euch mal von meinem "Familienglück" berichten.

Ich habe schon seit ca. 3 Jahren Geophagus spec. Araguaia. Ein wunderschöner und interessanter Fisch. Die 7 Jungfische entwickelten sich prächtig und laichten nach einiger Zeit... Mehr zu "Geophagus haben Nachwuchs!" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 02.03.2010 um 11:07 Uhr
 
Bau einer Aquarienrückwand
Ein Thema, welches meiner Meinung nach immer aktuell ist und viele interessieren könnte wenn man an die häßlichen Fotorückwände, schwarze Pappen usw. denkt.

Hier ein Vorschlag, wie man es machen kann:

1. Schaumpolysterolplatten aus dem Baumarkt besorgen (Standartmaße: 100x40x50cm und 5cm Stärke reichen), in Größe der Auqarienrückwand zurechtschneiden (mit scharfem Messer, im Freien wegen der Krümel!)

... Mehr zu "Bau einer Aquarienrückwand" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 02.08.2007 um 07:32 Uhr
 
Asseln als Fischfutter
Seit vielen Jahren verfüttere ich während der Sommermonate Asseln aus dem Garten an meine Buntbarsche. Diese werden sehr gern gefressen und man findet beim Sammeln auch immer ein paar Regenwürmer. Asseln (Isopoda) gehören zu den Krebstieren (es sind keine Insekten oder Käfer), sie sind von breiter, ... Mehr zu "Asseln als Fischfutter" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 02.08.2007 um 07:32 Uhr
 
Themenbereiche
Mein Einrichtungsbeispiel
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau