Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Eskimo

UserinfosWeb
Userbild von Eskimo
Betreibt das Hobby seit:
1990
Ich habe mit 11 Jahren mit einem kleinen Gesellschaftsbecken mit der Aquaristik begonnen. Das war Zufall. Ein Schulfreund wollte sein Becken loswerden und ich habe es ohne meine Eltern zu fragen mit nach Hause genommen und aufgebaut - wie man als 11jähriger halt ist: Becken rein in die Schrankwand (Statik? Nie gehört...:-)) Leitungswasser rein und die Fisch im Gurkenglas durch Berlin transportiert. Komischerweise haben es die Fische sogar überlebt. Es kam dann nach Jahren ein größeres Becken. Mit 18 zog ich in meine erste eigene Wohnung ohne Aquarium. Später kam dann ein 240 Liter Becken mit Malawis, dann ein kleiner Ausflug in die Terraristik und seit nun knapp einem Jahr habe ich ein 540 Liter Becken zuhause zu stehen. Ein Traum wäre mal ein Becken von 250 oder 300 cm länge, wo man sich so richtig schön auspinnen kann. Ich kann nur jedem das Hobby der Aquaristik empfehlen, es ist einfach geil!