Die Community mit 19.540 Usern, die 9.192 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 167.148 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Richy

Info
Userbild von Richy
Hallo,

ich stelle hier mal mein Malawi Becken vor.

Angefangen bin ich vor ca. 10 Jahren mit einem gewöhnlichen 60l Aquarium (mit Roten Neon und Blauen Antennenwelsen).
Nach einiger Zeit entschied ich mich für ein größeres Becken mit Viktoriasee Barschen.
Leider musste ich dieses aus beruflichen Gründen damals aufgeben.
Nachdem ich dann 2 Jahre kein Aquarium hatte, entschied ich mich wieder in die
Aquaristik einzusteigen.
Daraufhin kaufte ich mir ein ca 325L Aquarium und gestaltete es zu einem Malawibecken.
Für den Besatz wollte ich unbedingt die Labidochromis Yellow haben nach langer suche fand ich dann tadellose Tiere die schnell Ihren Platz in meinem Becken fanden.
Daraufhin suchte ich einen passenden ´Beifisch´ für meine Yellows. Er sollte nicht zu agressiv und groß Revierverteidigend sein. Nachdem ich mich eigentlich für den Pseudotropheus Socolofi entschieden hatte, von meinem Aquaristikladen jedoch den Metriaclima Callainos als Socolofi verkauft bekommen habe, entschied ich mich ihn nicht zurück zu bringen sondern zu behalten. Ein Dank gilt hier auch dem Malawi-Guru und weiteren Aquarianern die mich davon überzeugt hatten.
Schon jetzt kann ich sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Meinen Malawis geht es wunderbar und der tolle Farbunterschied der beiden Arten macht sich echt schön im Becken.