Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.155 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Elanco72

BlogUserinfos
Userbild von Elanco72

Cor. barbatus ..... Ãœber 12 Monate verheizt.... Verdammt !

Als ich im Oktober 2011 die Gruppe von 12 Cor.barbatus erhielt, waren diese ca. 2, 5 cm lang . Alle sahen gut aus und fühlten sich augenscheinlich in dem 23 Grad warmen Wasser sehr wohl . Weil ich es gut meinte, fütterte ich 2 x pro Woche lebende rote MüLa .... Dann die ersten Verluste ! Ich konnte an den verendeten Fischen ( 3 Stück an aufeinanderfolgenden Tagen )eine leichte Verfärbung am Bauch erkennen .... Intensive Recherche ergab, dass C. Barbatus sich gerne an lebenden roten MüLa überfrisst und der Magen dann, wegen Überfüllung,
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 13.12.2012 um 19:03 Uhr