Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Peter Niehuber

Info
Userbild von Peter Niehuber
Ort / Land:
84347 Pfarrkirchen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2010
Hallo zusammen,
mein Name ist Peter, bin mittlerweile 59 Jahre und schon fast seit 40 Jahren Aquarianer. Leider hatte ich einige Pausen eingelegt. Aber jetzt gehts wieder richtig los. Bis vor 5 Monaten habe ich ein 80cm-Becken recht erfolgreich gepflegt. Das Becken war nach anfänglichen Problemen mit Blaualgen mindestens 1 Jahr vollkommen algenfrei. Zumindest hat man keine noch so keine Alge gesehen. Und wenns einem so geht braucht man natürlich was größeres. Ich hab mir jetzt ein 250 Liter-Becken zugelegt. Funktioniert auch bis jetzt recht gut. Wollen wir hoffen das es so bleibt - sagte die achtzigjährige Jungfrau :-)

14.04.2014
Das Aquarium läuft sehr gut. Keine Algen gesunde Fische - nur Freude!!
Die Perhuhnbärblinge haben jede Menge Junge ohne das ich groß etwas dazu getan hätte.