Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Stefan Runke

Info
Userbild von Stefan Runke
Betreibt das Hobby seit:
20
Meine Frau und ich kommen aus dem schönen Münsterland nahe Borken, genau gesagt aus Reken.
In Reken gibt es eine Besonderheit, denn sehr sehr weiches und pH neutrales Wasser kommt direkt aus der Leitung (4°d GH/ und 3° KH).
Das hat zur Folge, dass sich in Reken einige gute, private Zierfischzüchter (Discus) angesiedelt haben. ;-)

Ich hatte vor 15 Jahren schon mal ein kleineres Becken, aber irgendwann nicht mehr die Zeit dafür.

Dieses Becken ist der neue Versuch, meiner Frau und mir, wieder in die Aquaristik einzusteigen.

Wir haben uns im voraus gründlich in die Aquaristik eingelesen, um nicht unvorbereitet die schlimmsten Einsteigerfehler zu machen und mussten feststellen dass sich in der Aquaristik die letzten 15 Jahre einiges getan hat.

Das Becken bekommt von uns genug Zeit, um ins Gleichgewicht zu kommen (ca. 4-5 Wochen) und wir hoffen, dass alles gut geht. Wasserwerte werden jeden Tag gemessen.

Wenn ihr noch Anregungen zur Einrichtung oder Zusatzempfehlungen zu unserem ersten Besatz habt, würden wir uns freuen.