Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von SvenV.90

Info
Betreibt das Hobby seit:
1996
Hallo zusammen,

mein Name ist Sven, bin Baujahr 1990 und bei mir begann alles mit 6 Jahren als ich nach über einem Jahr quengeln endlich mein erstes eigenes Aquarium zu Weinachten bekam. Auch in den Jahren davor hatten wir solange ich mich zurück erinnern kann schon Immer ein Aquarium im Haus.
Los ging es bei mir dann ganz klassisch mit Lebendgebährenden, Salmlern, Barben etc.. das ganze wurde dann aber recht schnell unineteressant und es kam recht schnell ein größeres Aquarium und damit auch die ersten Cichliden (damalas Apistogramma) ins Haus die ich auch eine Weile pflegte und erfolgreich vermehrte.
Nicht viel später kam dann ein weiteres Becken hinzu, dort wurden dann erst Cichliden aus dem Tanganjikasee gepflegt und später ging es dann über zum Malawiseebecken.
Das ganze ist dann seit dem stetig gewachsen und ich hatte einige Jahre recht erfolgreich eine ´kleine´ Hobbyzucht. Leider musste ich diese dann Ende 2012/Anfang 2013 aus zeitlichen Gründen aufgeben da ich beruflich immer mehr gefordert war und bevor ich die Tiere vernachlässige habe ich sie lieber in Gute Hände weiter gegeben.

Da Mbunas mich schon immer am meisten faszinierten war dann schnell klar was in den verbleibenden Becken unter kommt. Das ganze habe ich dann aber im Laufe des letzten Jahres von 3 Becken auf eines herunter gefahren und betreibe nun aktuell noch ein ca. 1000Liter Malawibecken indem ich hauptsächliche Mbunas pflege.

Meine sonstigen Hobbys neben der Aquaristik sind das Tauchen, Motorrad fahren, Angeln, Sport und alles was man sonst noch so in meinem Alter macht...

Sollte jemand Fragen haben könnt ihr mich gerne anschreiben.

Viele Grüße

Sven