Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Sonja N.

Info
Hallo,
mein Name ist Sonja und ich bin erst kürzlich zu einem Aquarium gekommen. Mein Traum war es, Diskusfische von klein an wachsen zu sehen... Da mir eigentlich alle davon abrieten, erkundigte ich mich mehrere Monate bei verschiedenen Züchtern, durchforstete das Internet und konnte die meisten Bücher schon fast auswendig... Und dann kamen die kleinen Stinker endlich zu uns :-)
Anfangs hab ich noch bei jedem Flossenschlag ängstlich nachgelesen was los sein könnte und die ersten Nächte bin ich sogar mehrfach aufgestanden bin um zu schauen ob alles okay ist... Was ein Drama! Aber alle Horrorgeschichten von den ach so schwierig zu haltenden Diskusfischen haben sich nicht bewahrheitet...
Die kleinen Stinker wachsen zusehens und da sie auch jetzt schon alle 10-14 Tage ablaichen denke ich, dass sie sich wirklich wohl fühlen :-)