Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Oberoesterreicher

Info
Betreibt das Hobby seit:
August 2012
Ich lebe im Süden von Oberösterreich, in einer sehr alpinen Region. Das Leben und auch unser Wasser ist ´hart´. Nachdem meine Kinder bereits erwachsen geworden sind, kann ich mich wieder meinem Hobby der Aquaristik widmen. Ich hatte bereits von 1995-1999 ein 300 Liter Aquarium. Seit 2012 bin ich habe ich wieder ein Becken. Begonnen habe ich wieder im August 2012. Der Start war mehr als holprig. Ich hatte mich damals für ein Gesamtpaket entschieden - diese Becken hatte einen Mittelsteg. Dieser löste sich nach 2 Monaten Betrieb. Das Becken musste leergeräumt werden.

Den nächsten Versuch startete ich mit einem Becken in Sonderanfertigung. Wieder alles eingerichtet. 2 Tage später ein Knall im Wohnzimmer. Ein 10 mm dicker Längssteg war gebrochen. Lange war die Ursache nicht auszumachen. Das Becken musste abermals geräumt werden. Als Ursache stellte sich bei genauer ??berprüfung heraus, dass der eingeklebte Glassteg nicht plan auflag. Er war von der Herstellerfirma falsch geschliffen worden.

Mit den Nerven am Ende startete ich im November 2012 den 3. Versuch mit einem neuen Becken. Diese ist seit diesem Zeitpunkt in Betrieb. Ich würde sagen, es ist ein Gesellschaftsbecken. Geplant war ein Südamerika - Becken. Die Pflanzen welche geliefert wurden, war aber eine bunte Mischung. Es passt aber auch so.