Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Alexander Mayer

InfoWeb
Betreibt das Hobby seit:
09.02.2013
Hallo liebe Aquarianer

Mein Name ist Alexander Mayer und bin 51 Jahre alt.
Vorher hatte ich noch nie ein Aquarium.
Aus einem ursprünglichen Wunsch nach einem Nano Aquarium wurde im Februar 2013 ein vom Arbeitskollegen geschenktes 240 ltr. Aquarium. Dies wurde nach reiflicher ??berlegung als Malawibecken gestaltet. Diese Becken wurde noch mit Neonroehren beleuchtet. Alles war prima dann kamen die Algen und diese waren hartnäckig, aber das bekamen wir in den Griff.
Im Zuge unserer Renovierung im Juni 2014 wurde das schon 10 Jahre alte geschenkte Aquarium am 5.7.14 durch ein neues Aquarium mit 180cm länge 60cm Tiefe und 60cm Höhe mit 648 Ltr. Fassungsvermögen ersetzt und die Technik angepasst auf den neusten Stand.Lange habe ich nach einem passenden Aquarium gesucht und gefunden.Dieses Becken möchte ich hier gerne vorstellen.