Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Bernd Blender

Info
Userbild von Bernd Blender
Ort / Land:
78570 Mühlheim a. d. Donau / Deutschland
Hallo,
nachdem ich lange Zeit nur ein Gesellschaftsbecken mit Mischbesatz hatte und mich in der Zucht von L-Welsen und Garnelen ausgetobt hatte, kam nun mit der neuen Wohnung ein Motto-Becken.
Die Wahl fiel auf ein 200x60x60cm-Becken mit Brutto 720 Litern.
Der Besatz sollte aus dem Malawi-See stammen.
Als Neuling auf dem Malawi-Sektor ging es erst einmal ans Einlesen und Lernen um möglichst viele Fehler von vorne herein auszuschließen.
Nach der anfänglichen Lernphase wollte ich gleich mehr und habe mich entschlossen, ein noch größeres Becken zu stellen. Nachdem ich ein günstiges 270x60x80 mit knapp 1300 Litern ergattern konnte, ging es gleich zur Sache :)
Der Aufbau und ´Das Werden´ des Beckens möchte ich gerne mit euch teilen, für Kritik bin ich immer offen, also haut in die Tasten :)

vg Bernd