Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von ReisKocherPilot

Info
Betreibt das Hobby seit:
1990
Moin

Ich bin Stephan, 31 Jahre alt und Aquarianer seit ich 6 Jahre alt bin.
Angefangen hat es mit nem Goldfischglas, welches recht zügig nem 54 Liter AQ gewichen ist. Mit etwa 12 Jahren übernahm ich ein gebrauchtes 450l Eckaquarium (den schwarzen Pacu welcher in diesem residierte inklusive). Dieser hat mich noch gute 16 Jahre begleitet - und so manchen Damenbesuch beeindruckt :D.

Da ein Umzug anstand blieb das Becken leer und wurde dann auch aus Platzgründen verkauft. Nach einem erneutem Umzug in eine größere Wohnung stellte ich fest: Irgendwas fehlt.

Also hab ich nach knapp 2 Jahren wieder angefangen ein Aquarium zu betreiben.
Bdingungen für das Becken war: Max. 250l und weiß, damit es zur Einrichtung passt und nicht wie ein störender Fremdkörper wirkt.

Die Wahl fiel dann auf ein gebrauchtes Juwel Rio 180 in weiß.
Angepriesen in Top Zustand mit neuem Innenfilter, aber mit defektem Einsatzbalken (welcher sich als defekte Leuchtstoffröhre entpuppte) und dem dazugehörigen offenem Unterschrank.