Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Matthias Junge

Info
Betreibt das Hobby seit:
2014
Hallo. Mein Name ist Matthias. Ich bin in dem wunderschönen Ort Drohndorf, einem kleinen verschlafenen Nest in Sachsen Anhalt aufgewachsen. Berufsbedingt war ich früher viel auf Montage. Mehrmals wechselte ich meine Wohnung, insgesamt 7 mal. Jetzt wohne ich mit meiner Familie in einer 73 qm Wohnung in Fürth in der vierten Etage. (Hoffentlich etwas länger). Meine Montagetätigkeit habe ich gegen einen guten Job im Grünflächenamt in meiner neuen Heimat getauscht. Seit meiner Kindheit liebte ich Modellbau, speziell Modelleisenbahnen. Zum Hobby des Aquarianers bin ich dann mehr oder weniger durch Zufall gekommen. Eines Tages im Frühjahr 2014 während meiner Arbeit fand ich ein ´entsorgtes´ 54 Liter Becken abgestellt neben einem Müllcontainer. Darin eine kleine Pfütze mit einem leblosen Fisch und einem Guppy der seine letzten Bewegungen im Becken machte. Das Mitleid mit dem fast toten Fisch war sehr gross und der Zorn über den der die Tierchen samt Aquarium entsorgt hat noch um so viel mehr. Ich nahm alles mit nach hause,
Das Aquarium habe ich gereinigt neu eingerichtet und habe dem kleinen Guppy damit ein neues Heim eingerichtet. Meine Frau habe ich sofort mit dem Aquarium Virus infiziert. Als bald kamen noch ein paar andere Guppy und Neon dazu. Unser neues Hobby war geboren. Bald darauf nannten wir das erste Juwel Vision 180 unser eigen. Viele verschiedene Fische kamen dazu und vermehrten sich gut. So gut das wir nach erst einem halben Jahr uns ein Vision 260 zulegten. Mit diesem orientieren wir uns vom Besatz her neu. Wir legten uns ein paar Floridakrebse zu, die wir bis zum April züchteten. Aufgrund der Tatsache das wir während des Bestandes der Krebse kein Grünzeug mehr im Aquarium hatten beschlossen meine bessere Hälfte und ich uns wieder mit Fischen und Pflanzen zu beschäftigen. Im Mai nahmen wir dann Gelegenheit wahr und entschieden uns die Krebse abzugeben und uns vom Becken her noch einmal zu vergrößern. Wir bestellten uns das Vision 450. Am 02.06. begann nunmehr eine ??hra.
Desweitere nennen wir noch drei andere Aquarien unser eigen. 54 Liter mit Red Fire Garnelen. 120 liter mit ein paar Welsen und Trauermantelsalmler. 54 Liter mir Keilfleckbärblingen und einem Kampffisch. Ja wir sind mittlerweile süchtig ??