Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Thorsten G.

Info
Betreibt das Hobby seit:
schon mal als Kind, jetzt seit 2014
Hallo,
mein Name ist Thorsten.
Ich bin Jahrgang 1973, von Beruf selbständiger Zimmerermeister, verheiratet und habe zwei Kinder.
Schon als Kind hatte ich mal ein Aquarium (die üblichen 54l) mit Fischsuppe drin.
Vor gut zwei Jahren wollte meine Tochter unbedingt ein Haustier haben, am besten ein Kaninchen, aber das wollten meine Frau und ich nicht. So haben wir als Kompromiss beschlossen, ein Familienaquarium anzuschaffen.
Auf diese Weise wurde ich wieder mit akuter Aquaritis infiziert.
Was mich an diesem Hobby so fasziniert, ist einerseits die Kreativität in technischer und auch gestalterischer Hinsicht, und andererseits das große Entspannungspotential eines schönen Aquariums: Nach einem harten Arbeitstag gibt es nichts Besseres zum wieder Runterzukommen, als sich vor das Becken zu setzen und den Fischen zuzuschauen.
Zuchtambitionen habe ich zur Zeit (noch?) nicht, wohl aber den Wunsch, dass es den Pfleglingen möglichst gut geht und sie ein naturnahes Leben führen können.