Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Der Küstenjunge

Info
Userbild von Der Küstenjunge
Ort / Land:
/
Betreibt das Hobby seit:
28. Januar 2016
Hallo,

ich bin Baujahr 1975, Technik begeistert ;-) und komme aus dem schönen Landkreis Cuxhaven.
Aquarianer bin ich seit dem 28. Januar 2016.

Dazu entschlossen habe ich mich bereits im Februar 2015. Da ich aber in meinem Bekanntenkreis leider keinen Aquarianer habe war der Anfang für mich um so schwerer. Es folgte ein knappes Jahr der Vorbereitung. In dieser Zeit habe ich so ziemlich alles über Aquarien, Fische, Zubehör, Wasser, Krankheiten usw. gelesen und gegoogelt was ich so finden konnte.
Im Oktober 2015 war es dann soweit, das ich in Zusammenarbeit mit der Firma ´Brillant Aquarium´ aus Bremervörde, mein erstes Aquarium entworfen habe. Im Gegensatz zu dem Aquarienbauer fand allerdings nur ich die vielen Ideen ganz gut ;-) Aber nach einigen Gesprächen und Erklärungen warum es so sein soll und nicht anders wurden wir uns einig.
Zeitgleich habe ich den Unterschrank entworfen und gebaut. Daher auch die ungewöhnlichen Maße. Denn der Schrank sollte an einen ganz bestimmten Ort stehen, nämlich im Esszimmer, mit sitzender Blickhöhe auf das gesamte Becken. Auch die Technik sollte ebenfalls einen passgenauen Platz in dem Schrank bekommen.

Am 01. März 2018 haben wir uns allerdings von dem selbstgebauten Unterschrank verabschieded und einen neuen von der Firma ´Brillant Aquarium´ bauen lassen.