Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.953 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Hippi013

Info
Userbild von Hippi013
Hallo Alle Zusammen,
nach langem, neugierigem verfolgen der Website habe ich es nun endlich auch geschafft mich hier anzumelden.

Kurz zu meiner Aquarienhistorie:
Im Jahr 2007 begann meine Aquaristikkarriere, ganz klassisch mit einem 180l Südamerikabecken. Nach einiger Zeit zog ein 300l Malawibecken dazu und aus dem 180l Becken wurde ein 350l Diskusaquarium. Im Jahr 2012 wagte ich dann den Sprung in die Meerwasseraquaristik. Die Diskusfische zogen zu einem Freund um und mein altes Aquarium wurde ´Meerwasserfit´ gemacht.
Die Faszination Meerwasser packte mich so richtig und so wollte ich mich nach gut zwei Jahren deutlich vergrößern. Das bis dahin ausschließlich mit Weichkorallen, Anemonen und wenigen, kleinen Fischen besetzte Aquarium wurde gegen ein 900l Becken ersetzt. Alle Bewohner zogen in ihr neues, größeres Heim um.
Und genau dieses Becken möchte ich nun hier vorstellen.
Viel Spaß. :-)