Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von ravaka

BlogUserinfosWeb
Sieger Wettbewerb Dezember 2019Sieger Wettbewerb Februar 2020Sieger Wettbewerb März 2020
Userbild von ravaka
Ort / Land:
37181 Hardegsen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1975
Hallihallo,
Ich heiße Stefan, bin Geologe von Beruf, wohne in Hardegsen und beschäftige mich seit 50 Jahren mit allerlei Wassergetier.
Hatte schon früh (mit 15) ein für damalige Verhältnisse gigantisches Malawi-Becken von 240 Litern Inhalt und konnte mir vor 2 Jahren einen damals gesponnenen Traum verwirklichen: eine Reise an den Malawisee. Seht Euch mal auf meinem youtubekanal um.
Vor einem knappen Jahr bin ich wieder ganz oldschool mit dem Experiment `gemiensame Pflege Diskus + Skalar` in Südamerika gelandet.
Nachdem ich gefühlte Wochen hier auf EB mit dem Sammeln von Ideen zu Einrichtung, Besatz und Technik verbracht habe, habe ich mein Südamerikabecken vor kurzem hier eingestellt.
____
Dann noch ein bisschen Werbung, die sich an alle Cichlidenfreunde hier auf EB richtet: Ich bin seit einigen Jahren Mitglied in der Deutschen Cichliden-Gesellschaft, DCG und aktiv in der DCG-Region Ostwestfalen-Lippe..
Schaut Euch mal auf unseren Seiten um, es wird einiges geboten. Und eine Mitgliedschaft für 42 Taler Jahresbeitrag bietet einiges an Mehrwert.

Beste Grüße,
Stefan

Dezember 2019