Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.955 Aquarien, 27 Teiche und 24 Terrarien mit 159.624 Bildern und 2.166 Videos
Becken 3500 von Stephan Ascher
Becken 11016 von Stephan Ascher
Becken 14885 von Stephan Ascher

Blog von Stephan Ascher

Userbild von Stephan Ascher
Ort / Land: 
92342 Möning / Deutschland


Filterung bei Malawiaquarien
Hallo,
ich möchte erst mal meine Meinung zu anderen Blogs über dieses Thema los werden.
Es wird immer wieder zu viel Umwälzung bemängelt und nur auf langsame Biofilterung gesetzt.
Ich bin hier anderer Meinung, die Mischung machts!!!
Schnellfilter mit viel Leistung (ab 1000l/h) sind für mich unverzichtbar, in einem Einrichtungsbeispiel hat jemand sogar einen Eheim 2080 als Schnellfilter eingesetzt.
... Mehr zu "Filterung bei Malawiaquarien" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 01.03.2007 um 13:20 Uhr
 
Pflanzendüngung im Malawibecken
Hi, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
Meine Pflanzen wachsen so gut wie gar nicht, sterben aber auch nicht ab.
Bis jetzt habe ich nur mit Dennerle Tabs gedüngt, die reichen ja für ca. 6 Monate lt. Hersteller. Wirkt aber so gut wie gar nicht. Co2 über Druckgas ist ja nicht möglich, weils den PH-Wert senkt. Gibts andere Möglichkeiten Co2 zu düngen (Easy Carbo)? Was für eine Düngung ist bei Malawibecken überhaupt sinnvoll? Über euere Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
... Mehr zu "Pflanzendüngung im Malawibecken" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 13.12.2007 um 15:10 Uhr
 
Pflanzenbeet
Im Malawiaquarium kommt es oft vor, dass Pflanzen aus dem Sand gebuddelt werden.
Um dieses Problem zu vermeiden habe ich mir zwei Pflanzenbeete gebaut.
Die Vorgehensweise ist die gleiche wie bei der Herstellung einer Rückwand.
Ich habe aus Styropor ca. 7 cm hohe "Ringe" geformt, damit sie noch etwas aus dem Sand ragen.
... Mehr zu "Pflanzenbeet" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 14.02.2007 um 23:03 Uhr
 
Themenbereiche
Mein Einrichtungsbeispiel
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: