Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von herkla

Userinfos
Sieger Wettbewerb September 2019
Userbild von herkla
Ort / Land:
37120 Bovenden / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1957
Klaus Herrmann, Jahrgang 1950 und mittlerweile Pensionär.
Angefangen habe ich 1957 mit einem Rahmenbecken, welches ich von meinem Onkel geschenkt bekam.
Dieses war mit Schwertträgern und Guppy besetzt.
Während meiner Lehr-und Bundeswehrzeit ruhte das Hobby.
Nach meiner Hochzeit richtete ich mir in unserer gemeinsamen Wohnung ein 160 Liter Becken mit Malawibarschen ein, das ich 1975 aus beruflichen Gründen wieder aufgeben musste.
Bis zu meiner Pensionierung 2011 hatte ich mich der Kaninchenzucht verschrieben und habe mit diesen bundesweit Ausstellungen mit Erfolg besucht.
2015 wurde mir das aus gesundheitlichen Gründen zu viel und ich schaffte alles ab.
Es ging dann etwa 2Jahre gut, habe aber dann festgestellt, ???ohne Tiere??? geht es nicht.
Ich besann mich auf mein altes Hobby, ein Aquarium.
So fing ich im Februar 2017 wieder mit diesem schönen und beruhigenden Hobby an.
Es macht mir viel Freude.