Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von TommyR

Info
Userbild von TommyR
Betreibt das Hobby seit:
2008 mit kurzer Pause
Ich bin Aquarianer seit 2008. Damals habe ich mit einem 112l Gesellschaftsbecken angefangen. Schnell wurde ich vom Aquarienfieber gepackt und es kam dann ein 300L Becken und ein 260L Becken dazu.

Das 300L Becken war auch ein klassisches Gesellschaftsbecken und in dem 260L Becken habe ich mich mit dem Thema Malawi auseinandergesetzt.

2014 habe ich alle Becken aufgegeben, weil ich mich selbstständig gemacht habe und ich keine Zeit mehr hatte um mich um meine Becken zu kümmern. Nun vier Jahre später läuft das Geschäft, ich habe wieder mehr Zeit und jetzt war es wieder an der Zeit ein Aquarium anzuschaffen.

Es ist wieder ein eher kleines Becken geworden und nun beschäftige ich mich mit dem Thema Aquascaping. Der Focus in meinem Becken soll in erster Linie auf Pflanzen liegen und eine optische ansprechende Gestalltung. Garnelen und Fische sollen nicht im Vordergrund stehen.

Ich bin mal gespannt, ob mir ein Becken reicht, oder ob wieder ein zweites dazukommt :). Platz für ein 30L Cube hat man ja immer!