Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.940 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.476 Bildern und 2.144 Videos

Blog von Malawi-Guru.de

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: Malawisee, West- / Zentralafrika
Userbild von ehemaliger User
Ort / Land: 
Frankfurt/Hessen / Deutschland


Jubiläum 10 Jahre Malawi-Guru.de
Wir feiern 10 Jahre Malawi-Guru.de

Die Zeit ist verfolgen und gestern am 03.01.2019 wurde die Webseite 10 Jahre alt.
Angefangen hat das ganze hier auf EB im Jahr 2008, ein Jahr später entstand nicht zuletzt auch durch diese Webseite die jetzt vorhandene größte Info Plattform zum Thema "Malawisee Buntbarsche".
... Mehr zu "Jubiläum 10 Jahre Malawi-Guru.de" lesen
Kategorie: "Malawi-Guru.de" zuletzt bearbeitet am 04.01.2019 um 13:04 Uhr
 
Innerartliche Aggression - Malawisee Buntbarsche
Innerartliche Aggression - Malawisee Buntbarsche

Wir haben dazu eine Liste erstellt die Malawisee Aquarianern in einem 5 Stufen System aufzeigt wie man Malawisee Buntbarsche ein ordnet, zu diesem Thema.
... Mehr zu "Innerartliche Aggression - Malawisee Buntbarsche" lesen
Kategorie: "Buntbarsche / Malawisee" zuletzt bearbeitet am 02.09.2016 um 11:13 Uhr
 
Temperament Liste - Malawisee Buntbarsche
Hallo Gemeinde,

Vor einigen Monaten haben wir angefangen durch sammeln von Meinungen zu Gattungen und Arten einer Gattung von vielen sehr vielen Malawisee Aquarianern Eindrücke zu horten die ermöglichen sollten eine Liste zu erstellen zum Thema :

Temperament von Malawisee Buntbarschen
... Mehr zu "Temperament Liste - Malawisee Buntbarsche" lesen
Kategorie: "Malawi-Guru.de" zuletzt bearbeitet am 14.08.2016 um 16:59 Uhr
 
Hohe Temperaturen im Sommer, im Malawibecken
Hallo Gemeinde,

immer wieder Thema die hohen Temperaturen im Sommer in unseren Becken.Hier muss man echt aufpassen auch wenn wir hier in Deutschland eher das Wort "Sommer" anders verstehen.

Aber für die wenigen Tage wo die Wohnungen doch sehr auf heizen unser Tipp dazu:

Zum Beitrag:

Hohe Temperaturen - Der Supergau im Sommer
... Mehr zu "Hohe Temperaturen im Sommer, im Malawibecken" lesen
Kategorie: "Notfälle" zuletzt bearbeitet am 20.07.2016 um 12:20 Uhr
 
Thema Laichverhärtung bei Fischen, hier Malawis
Hallo Gemeinde,

da wir gestern in unserer FB Malawi Gruppe dieses Thema hatten habe ich etwas Recherche betrieben und einiges zusammen getragen zum Thema "Laichverhärtung".

Dazu bei Interresse einfach auf das Wort unten drunter klicken!

>>>>>> LAICHVERHÄRTUNG BEI MALAWIS <<<<<
... Mehr zu "Thema Laichverhärtung bei Fischen, hier Malawis" lesen
Kategorie: "Krankheiten " zuletzt bearbeitet am 03.08.2014 um 14:17 Uhr
 
Einrichtungsbeispiele.de und Malawi-Guru.de, treffen in Frankfurt am Main
Hallo Gemeinde,

ganz einfach ist es ja nie eine riesen Gruppe unter einen Hut zu bringen und ein Treffen zu planen..aber wir haben es geschafft...etliche Mitglieder und einige Moderatoren von EB sind am Wochende vom 05-07. Juli 2013 zu Gast in Frankfurt gewesen.

Bei 30 Grad hatten wir das perfekte... Mehr zu "Einrichtungsbeispiele.de und Malawi-Guru.de, treffen in Frankfurt am Main" lesen
Kategorie: "einrichtungsbeispiele.de" zuletzt bearbeitet am 09.07.2013 um 14:07 Uhr
 
Malawisee Aquarienbilder mal anders!
Hallo Gemeinde,

zum Jubiläum der Malawi-Guru.de, habe ich in der FB Gruppe dazu einen kleinen Wettbewerb gestartet, dabei ging es um Malawisee Aquarien und ihre Besitzer, lustige Bilder sind dabei entstanden die ich euch gerne hier auch mal zeigen wollte.

Eine andere Art der Sicht zu Malawisee Aquarien ;-)
... Mehr zu "Malawisee Aquarienbilder mal anders!" lesen
Kategorie: "Jubiläum" zuletzt bearbeitet am 09.05.2014 um 10:29 Uhr
 
Fünf Jahre Malawi-Guru – Die Geschichte
Im Januar 2014 feiert die Plattform www.malawi-guru.de, ihr fünfjähriges bestehen, dazu einige Worte:

Es gibt Menschen, die beweisen Engagement immer dann, wenn sie daraus Kapital schlagen können. Und es gibt jene, die etwas aus Überzeugung tun. Egal für welchen Preis. Mich hat die Malawisee-Aquaristik schon immer fasziniert. Vor einigen Jahren begann ich, mich gezielt mit dem Malawi-See auseinanderzusetzen, mit seiner Flora und noch mehr mit der lebendigen Fisch-Fauna unter der Wasseroberfläche. Als Hobby ohne Profitstreben, aber mit großem Ehrgeiz und viel Freude.
... Mehr zu "Fünf Jahre Malawi-Guru – Die Geschichte" lesen
Kategorie: "Jubiläum" zuletzt bearbeitet am 06.10.2013 um 20:45 Uhr
 
Gestaltung im Aquarium, der Natur angepasst, es ist so einfach!
Hallo Gemeinde

Bei meinem Westafrika Aquarium habe ich mich lediglich bei der Gestaltung an der Natur orientiert.
Einfacher geht es nicht um ein Aquarium naturnah zu gestalten anhand von Bildern von Uferregionen und Bildern aus diesen direkten Bereichen kann man ganz einfach sein Becken gestalten.
... Mehr zu "Gestaltung im Aquarium, der Natur angepasst, es ist so einfach!" lesen
Kategorie: "Wissenswertes" zuletzt bearbeitet am 11.06.2013 um 12:49 Uhr
 
Womit wird das Bild gemacht ?
Hallo Gemeinde!!!

Wie ja viele mitbekommen haben, bin ich einer der relativ oft neue Bilder von seinen Becken knipst und einstellt.

Das Aquarium verändert sich ja doch immer wieder, ob durch Umbau , ob die Pflanzen wachsen oder die Fische , ob was neues dazu kommt oder ob man einfach Lust am knipsen hat.
... Mehr zu "Womit wird das Bild gemacht ?" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 11.02.2013 um 14:13 Uhr
 
EB Moderatoren "treffen" in Essen bei Julien Preuß
Hallo Gemeinde

In Abständen treffen wir Moderatoren uns immer mal wieder um uns auch persönlich kennen zu lernen dieses mal war Essen dran und zwar in der Welt von Tanganjka.

Julien Preuß war unser Gastgeber und ich bedanke mich schon mal für ein wirklich tolles Weekend.

Anbei einige Eindrücke im Bild derer die sonst hier tätig sind!!!!
... Mehr zu "EB Moderatoren "treffen" in Essen bei Julien Preuß" lesen
Kategorie: "PERSÖNLICHES" zuletzt bearbeitet am 08.04.2013 um 11:52 Uhr
 
Das Meerwasser, einige Eindrücke der tollen Tiere aus dem Meer
Hallo Gemeinde

Da ich im Oceanografico in Valencia war und mich im roten Meer rum getrieben habe, dabei einige tolle Biologen und Geologen kennengelernt habe hier einige tolle Eindrücke im Bild..

Einfach schauen, den die Welt bietet soviel!

Grüße

Florian

P.S.

Die Bilder sind Copyright... Mehr zu "Das Meerwasser, einige Eindrücke der tollen Tiere aus dem Meer" lesen
Kategorie: "Meerwasser" zuletzt bearbeitet am 23.03.2013 um 19:22 Uhr
 
MBENJI - WAS VERBINDET MAN MIT DIESEM NAMEN ?
Liebe Gemeinde !

Heute mal was zu einem Ort der hier zumindest bei den Malawi-Anhängern sicherlich schon ab und zu gehört wurde !

Lokal betrachtet ist Mbenji die Bezeichnung für eine Inselgruppe im Malawisee !

Ebenso ist der Name Mbenji auch so bekannt :

Mbenji... Mehr zu "MBENJI - WAS VERBINDET MAN MIT DIESEM NAMEN ?" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 11.02.2013 um 15:05 Uhr
 
Der Bodengrund für das Malawi-Becken
Hallo Gemeinde!

Die verschiedenen Varianten der Gestaltung im Malawisee Aquarium sind heute überall zu sehen, will man es aber genau gestalten sind einige Dinge zu beachten um das ganze Biotopnah um zu setzen.

Der eine nimmt Sand der nächste... Mehr zu "Der Bodengrund für das Malawi-Becken" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 11.02.2013 um 01:38 Uhr
 
Frostfutter selbst gemacht!!!!
Hallo Gemeinde !

Nun ja, vielleicht für den ein oder anderen eine Idee, seinen Lieblingen was frisches zu reichen.

Ich nehme dazu Krabben oder Krebsfleisch, wichtig nur in eigener Lacke (also ohne irgendwelcher Knoblauch Soßen oder ähnlichem)!!!

Ich schneide die Krabben ganz ganz klein, per Augenmaß wird das ganze dann in eine Eiswürfelform gegeben, Wasser drauf und ab in die Gefriertruhe.
... Mehr zu "Frostfutter selbst gemacht!!!!" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 11.02.2013 um 01:45 Uhr
 
LICHT UND SCHATTEN
Hallo Gemeinde !

Das Thema Licht in Malawi-Becken ist oftmals immer ein Thema, was uns hier auf EB ständig über den Weg läuft.

Die meisten unserer Malawi-Buntbarsche leben aber 10-15 Metern Tiefe im See und mehr.
Deshalb wäre es wichtig auch die Bedürfnisse des Lichtspektrums im Becken so zu gestalten das eine schwummerige gedämpfte Atmosphäre im Becken widergegeben wird.
... Mehr zu "LICHT UND SCHATTEN" lesen
Kategorie: "Wissenswertes" zuletzt bearbeitet am 16.06.2010 um 12:21 Uhr
 
Themenbereiche
Mein Einrichtungsbeispiel
Wissenswertes
Malawi-Guru.de
Technik
Buntbarsche / Malawisee
Querbeet
Notfälle
PERSÖNLICHES
einrichtungsbeispiele.de
Krankheiten
Meerwasser
Jubiläum
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Wir werden unterstützt von: