Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von JoeHoe

Info
Betreibt das Hobby seit:
1992
Aquarianer seit 1992, als ich mit acht Jahren mein erstes eigenes Aquarium bekam. Schnell war ich mit dem Aquarien-Virus befallen und hatte erst ein, dann zwei Aquarien, betreute ausserdem noch das Schul-Aquarium und die Becken von Freunden, nachdem ich bei mir zu Hause keine mehr aufstellen durfte. Mein Prachtstück war letztendlich ein 150x70x65 Becken, mit allem Pi-pa-po (elektronische CO2 Anlage, UVC-Filter, Bodengrundheizung etc.) in dem ich Altum und Disus hielt. (die Diskus auch vermehrte) Das Becken war mein ganzer Stolz und sämtliche Ersparnisse aus diversen Ferialjobs steckten darin. Daneben hatte ich noch ein 200l Aufzuckt und ein 160l Quarantäne Becken. Mein Ausgangswasser hatte 20dgh und dank Umkehrosmose nur 3. Habe es meinen Schätzen an nichts fehlen lassen und diese dankten es mir auch mit den schönsten Farben und regelmäßigem Nachwuchs.
Jahrelang lief alles perfekt, auch nachdem ich wegen meines Studiums in eine andere Stadt zog. Nur leider gab es dann während meiner und der Abwesenheit meiner Eltern einen Stromausfall und dementsprechend einen Totalausfall. Für mich das vorübergehende Ende meines Hobbys im Jahr 2006.
Nun da ich von meinen Freunden ein Becken geschenkt bekommen habe, wage ich den wieder-Einstieg, jedoch werde ich es diesmal aufgrund von Zeitmangel eher ruhiger angehen. Fürs erste stelle ich mich der Aufgabe ein Lido 200 von Juwel zu betreiben, aber wer weiß, vielleicht kommen ja doch wieder ein, oder 2 andere Becken dazu. ;)