Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von ernst11

Info
Ort / Land:
2320 Schwechat / ??sterreich
Betreibt das Hobby seit:
1975 mit Unterbrechungen
Mein Name ist Ernst Strobl, bin 65 Jahre alt, lebe seit beinahe 13 Jahren in einer festen Partnerschaft, war von Beruf Landschaftsgärtner bei der Stadtgemeinde Baden/Wien und bin seit 1.8.2019 im ´so glaube ich´ wohlverdienten Ruhestand. Weiters wohnen noch der Cockerspaniel-Rüde ´Zico´ (13 Jahre) und die Field-Spaniel Hündin ´Cora´ (8 Jahre) bei uns.
Mein erstes Aquarium hatte ich Mitte der 70er Jahre, wenn ich mich nicht irre war das Aquarium ca. 150 l und es war alles drin was Flossen hatte. Das ging eigentlich immer so weiter, mal hatte ich eines, dann wieder einige Jahre nicht ......
Jetzt, wo ich im ´Ruhestand´ bin, verfüge ich auch über die entsprechende Zeit, dieses schöne Hobby ein bisschen professioneller anzugehen.
Ansonsten fahre ich bei schönem Wetter gerne mit dem Rad spazieren (ohne elektrische Hilfe), schwimmen, Theater, gehe Fussball schauen (SK Rapid Wien), Eishockey (Vienna Caps)und auch Tennis interessiert mich. Wenn es auf Urlaub geht, fahren wir gemeinsam (alle 4) an den wunderschönen Gardasee, oder sonstwo nach Italien. Auch die Gegend rund um die Insel Rügen gefällt uns, nächstes Jahr geht es vielleicht nach Hamburg, Kiel, schauen wir mal.