Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Vorstellung von Günnis Medaka Refugium

InfoWebFacebook
Userbild von Günnis Medaka Refugium
Ort / Land: 
Oberfranken / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998
Als sarkasmuserprobter Pragmatiker und Menschenfreund mit Helfersyndrom habe ich 2018 voller Enthusiasmus die Medaka Gesellschaft Deutschland ins Leben gerufen.

Wegen einigen unschönen zwischenmenschlichen Kommunikationsdefiziten habe ich dann Ende 2019 Sack gehauen und bin seitdem freischaffender Medaka-Liebhaber und erfreue mich am Hobby ohne die administrativen Schwierigkeiten der Vereinsmeierei.

Seit Anfang 2020 bin ich normales Mitglied der Japan Medaka Association, dem ältesten Medaka Verein weltweit unter der Leitung des ehrenwerten Ooba Yukio.
Wer mehr darüber wissen will kann die Züchtervereinigung JMA Medaka Deutschland unter www.jma-medaka.de Kontaktieren.
Gute Infos zum Japanischen Reisfisch findet man nach wie vor bei meinem alten Verein www.Medaka-Gesellschaft.de

Nach wie vor macht es mir Spaß mein jahrzehntelang erprobtes aquaristisches Grundlagenhalbwissen mit meinem großen Teil akademischen Medakawissen (insbesondere wenn es um die Farbgenetik* geht) anderen Leuten in persönlichen Medakatreffen oder eben auch online weiter zu geben.

*vieles in Testverpaarungen schon erfolgreich angewandt

Hier stelle ich in sporadischem Abstand immer mal paar Becken/Bottiche von mir vor!

Viel Spaß
euer Günni