Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Günnis Medaka Refugium

InfoWebFacebook
Userbild von Günnis Medaka Refugium
Ort / Land:
Oberfranken / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1998
Als sarkasmuserprobter Pragmatiker und Menschenfreund mit Helfersyndrom habe ich 2018 voller Enthusiasmus die Medaka Gesellschaft Deutschland ins Leben gerufen.

Wegen einigen unschönen zwischenmenschlichen Kommunikationsdefiziten habe ich dann Ende 2019 Sack gehauen und bin seitdem freischaffender Medaka-Liebhaber und erfreue mich am Hobby ohne die administrativen Schwierigkeiten der Vereinsmeierei.

Seit Anfang 2020 bin ich normales Mitglied der Japan Medaka Association, dem ältesten Medaka Verein weltweit unter der Leitung des ehrenwerten Ooba Yukio.
Wer mehr darüber wissen will kann die Züchtervereinigung JMA Medaka Deutschland unter www.jma-medaka.de Kontaktieren.
Gute Infos zum Japanischen Reisfisch findet man nach wie vor bei meinem alten Verein www.Medaka-Gesellschaft.de

Nach wie vor macht es mir Spaß mein jahrzehntelang erprobtes aquaristisches Grundlagenhalbwissen mit meinem großen Teil akademischen Medakawissen (insbesondere wenn es um die Farbgenetik* geht) anderen Leuten in persönlichen Medakatreffen oder eben auch online weiter zu geben.

*vieles in Testverpaarungen schon erfolgreich angewandt

Hier stelle ich in sporadischem Abstand immer mal paar Becken/Bottiche von mir vor!

Viel Spaß
euer Günni