Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Matthias Schuster

BlogBeispielWeb
Ort / Land:
24211 Rastorf / Deutschland

Pinselanlgen - und nun?

Moin,

leider habe ich nun in meinem Becken Pinselalgen, es werden stetig mehr. Was kann ich nun unternehmen bevor die Algen alle Pflanzen zerstören?

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 05.04.2009 um 22:48 Uhr

Filter JBL CristalProfi e900

Moin,

hat jemand Erfahrungen mit dem Filter, besonders in Bezuf auf ´Lautstärke´?

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.10.2008 um 22:06 Uhr

Fadenalgen, und nun?

Moin,

mein Becken lief ca. 18 Monate ohne Probleme, seit drei Wochen wachsen nun Fadenalgen. Bisher habe ich sie immer rausgeholt, jedoch nimmt das Problem immer weiter zu, habt ihr eine Idee das Problem wieder halbwegs in den Griff zu bekommen?

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 27.07.2008 um 21:31 Uhr

Apfelschneckengelege

Moin,

eine meiner Apfelschnecken hat ein Eigelege an dem Reflektor der Beleuchtung abgelegt. Hat dieses Unterfangen Aussicht auf Erfolg?

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 13.02.2008 um 18:37 Uhr

Schmetterlingsbuntbarsch und Garnelen?

Hallo,

kann ich die o.g. zusammen halten? ´Kleine´ Verluste würde ich akzeptieren. ??brigens handelt es sich um Red-Cherry-Garnelen. Danke für die Antworten.

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 12.04.2007 um 22:51 Uhr

Garnelen werden blass!

Moin,

habt Ihr eine Idee?

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 24.09.2007 um 21:50 Uhr

Hilfe gesucht

Moin,

folgendes Problem: Das Wasser im Becken ist trüb, milchig. Es sind keine Algen festzustellen, die Pflanzen wachsen gut. Wer hat einen Tipp wie ich das Wasser wieder ´klar´ bekomme.

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 29.05.2007 um 21:10 Uhr

Lebendfutter

Moin,

ich habe einen Naturteich mit ca.40.000 Litern. Kann, sollte ich hier Lebendfutter entnehmen? Wenn ja, welches (Sollte zum Besatz des Aq passen!)? Es leben in/an dem Teich: Moderlieschen, Goldfische, Schleierschwänze, Frösche, Molche und Insekten...

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 08.04.2007 um 01:40 Uhr

Pflanzen zusätzlich düngen?

Moin,

sollte ich Pflanzen zusätzlich düngen? Bei der Einrichtung des Beckens (03.07) habe ich einen Nährboden eingebracht

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 08.04.2007 um 00:59 Uhr

Wasserwechsel

Ist die Zugabe von Wasser aus einem Naturteich ratsam (Einbringen von Krankheiten)? Ich komme auf diese Idee, da die KH und pH-Werte in meinem Aq ein wenig zu hoch sind. Die Wasserwerte des Teiches kann ich auf Wunsch liefern. Danke für eine Info.

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 08.04.2007 um 02:07 Uhr

Kritik erwünscht

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 07.04.2007 um 00:24 Uhr