Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Markus Seipp

BlogBeispiel
Ort / Land:
64331 Gräfenhausen / Deutschland

Warum hei??en Sandcichliden SANDcichliden wenn sie nie auf dem Sand sind ?

Ich habe einige X.flavipinnis und C.leptosoma in einem 200l Becken, ich habe wenige Steine drinne was hei??en soll viel freir Schwimmraum und viel Bodenfläche, eigentlich wie in den Büchern beschrieben. Aber meine X.flavipinnis sind nur selten auf dem Boden und schwimmen lieber in der ober Beckenhäfte.
Woran kann das liegen ???
lg markus

*ganz komisch*

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 09.07.2007 um 21:07 Uhr

Wo bleiben die Baby´s ???

Hi an alle,
Ich habe jetzt seit längerem X.flavipinnis und bis jetzt leider keinen Nahwuchs bekommen, woran kann das nur liegen ?
Die 5 sitzen in einem 200L (100x40x50) Aquarium mit 7 C.leptosoma doch im gegensatz zu den flavipinnis bekommen diese regelmä??ig Junge.
Das Becken ist mit weigen Kalksteinen, viel feinem Sand und wenigen Vallisnerien eingerichtet.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 21.05.2007 um 21:41 Uhr