Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.329 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Michael Z.

Userinfos
Userbild von Michael Z.
Ort / Land:
22457 Hamburg / Deutschland
Fische und die Aquaristik haben mich schon immer fasziniert und so kam ich vor acht Jahren zu meinem ersten Becken. Ich wollte schon immer ein gut bepflanztes Aquarium im Stile eines Holländischen Pflanzenbeckens, nur eben mit Fischen. Aus beruflichen Gründen konnte ich dem ersten Becken nicht die nötige Zeit bieten die es brauchte und so verkam es zu einem stabil laufenden Altwasserbecken mit nur wenigen hartnäckigen Pflanzen, dass nach meinem Umzug nach Hamburg dann auch aufgegeben wurde. Nach zwei Jahren ohne einen Garten im Wohnzimmer kribbelte es in mir und ich wollte es noch einmal wissen und mir selber beweisen, dass es möglich ist einen guten und kontinuierlichen Pflanzenwuchs hinzubekommen. Damit begann die Arbeit und Herausforderung an meinem jetzigen Aquarium. Auch in diesem gab und gibt es einige Algen die aber mit dem nötigen Fingerspitzengefühl bzgl. Düngung, Besatz und Wasserwerte gut zurückgehalten werden können. Mit Beobachten und ein wenig Feintuning werde ich auch die letzten Störenfriede in den Griff bekommen. Ansonsten bin ich an einem Punkt an dem ich zufrieden sein kann und freue mich wenn sich auch andere Menschen an meinem Becken erfreuen können.