Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Ralf Hoffmann

BlogBeispiel
Userbild von Ralf Hoffmann
Betreibt das Hobby seit:
04..05.2004

Aufstellung eines aquariums

Hallo habe mal nee frage.

Bin anfang des jahres umgezogen hatte in der alten wohnung ein juwel vision 260 stehen .
Hier in der wohnung habe ich zur zeit zwei juwel rio 125 stehen welche ich durch ein rio 240 oder noch besser ein rio 300 ersetzen möchte.
So boden beton mit laminat becken soll an der wand zur nachbar wohnung stehen
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 20.02.2011 um 08:44 Uhr

Desinfektion vom Aquarium

Hallo an alle hab ein riesen problem mit algen !!
Habe zur zeit Fadenalgen, Bartalgen, Blaualgen und Grüne Punktalgen im Becken.
Habe schon 2 Kuren mit Protalon 707 hinter mir aber nichts hat sich daran geändert.
Habe jetzt die Schnautze voll und will becken neu einrichten.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 27.08.2008 um 05:29 Uhr

Hallo an alle hab da mal ne frage wie kann ich bei sandboden düngen ?

Habe mein becken vor einiger zeit auf sand boden umgestellt und bis jetzt keine probleme damit.Benutze zur zeit den Flüssig dünger Ferropol von jbl kann ich im sand die düngekugeln von jbl verwenden oder sollte man dies bei sand sein lassen.
Dünge zusätzlich mit co2 und habe vor kurzem den leuchtbalken von juwel t8 2x 25 watt gegen einen t5 mit 2 x 35 watt mit reflektoren getauscht

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 14.06.2008 um 10:08 Uhr