Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Bacalhau

BlogBeispiel
Ort / Land:
51491 Overath / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Meerwasser: seit 06/2007

Phytoplanktonzucht

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche leider immer noch auf das durchschlagende Aha!! bei der Selbstherstellung von Lebendfutter: Internet durchstöbert, Sprudelsäulen im Möbelhaus gekauft, baue ich gerade um, d.h. Halogenstrahler und Farbdrehscheibe raus, LED-Matrixleuchte und Zapfhahn mit Tangit rein.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 12.12.2007 um 22:15 Uhr

Planktonzucht im Unterbecken

Hallo,

ich habe da eine Frage an die Meerwassergemeinde: derzeit fahre ich ein Meerwasser-AQ mit Unterbecken ein.
Wenn die Korallen und Fische ins Hauptbecken einziehen, möchte ich in einem zum Filterbecken parallell geschalteten 30x30x30 Würfel mit Bodenfilter o.ä. Zooplankton zur Lebendfütterung ziehen. Da per se eine Algenkultur in Unterbecken in Frage kommt, könnte es da ein paar Mitesser in Kultur geben, die die Nahrungskette zu den Fischen hin schlie??en (Mysis? Artemia? ...?)
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 21.06.2007 um 13:00 Uhr