Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Martin Slo.

BlogBeispiel
Userbild von Martin Slo.
Ort / Land:
10783 Berlin / Germany
Betreibt das Hobby seit:
1989

Bewertungen von Malawi & Tanganjika

Dieser Blog richtet sich ehr an Moderatoren/Jurymitglieder.

Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen dabei, aber mir ist die lange Latte an offenen Bewertungen für die Bereiche Malawi- und Tanganjikaaquarien aufgefallen. Den entstandenen Rückstand würd ich ja gern ´aufarbeiten´, aber mir fehlen da [...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 10.03.2008 um 21:30 Uhr

Ich suche "Pelvicachromis spec. Blue Fin"

Hallo alle zusammen ... für mein Afrikaaquarium bin auf der Suche nach ´Pelvicachromis spec. Blue Fin´ (zwei oder vier blutfremde Tiere; 1-2 Paare). züchtet jemand diese Fische oder kennt jemand einen Züchter oder Händler, der diese Tiere führt. Würde mich über eine Nachricht oder einen Tipp freuen. Google hat mir leider nicht weitergeholfen.

Martin

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 26.02.2008 um 15:08 Uhr

Meine Lotus zieht sich zurück/geht ein, warum?

Habe eine Lotus in meinem AQ, diese ist schon 6 bis 7 Jahre alt, blüte im sommer auch ständig. Nur jetzt ist nur noch ein kleines Blättchen dran (5 cm Durchmesser). Licht bekommt sie genauso viel wie sonst auch (habe die Wattanzahl durch eine neue Beleuchtung sogar erhört, Lotus zog sich vorher aber auch schon zurück). Kann es sein, dass sie durch die Cryptocorynewurzeln geschwächt wird? Wie man auf dem Foto ´Aquarium vom 8.06.2007´ in der Mitte sehen kann, war sie schon recht stabil und nach dem Umzug in die linke Ecke war es auch noch.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.01.2008 um 11:36 Uhr