Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Rene P.

BlogUserinfos
Betreibt das Hobby seit:
Okt. 1999

Hilfe bei meinen Schnecken

Hallo zusammen,

hab in meinem grö??eren Becken 2 Apfelschnecken seit gut einem Jahr und hab noch keinen Nachwuchs gehabt. Hab ich vielleicht wirklich 2 Männchen erwischt oder sind sie anspruchsvoll bei den Werten zwecks Vermehrung?

Andere Frage in meinem kleinen Garnelenbecken hab ich seit einem halben jahr 2 Rennschnecken und auf einer Wurzel bzw. auf den Scheiben sind jetzt wei??e ovale Punkte. Ist das ihr Gelege?
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 05.05.2009 um 22:10 Uhr

Zucht von Lebendfutter

Hallo,

Habt ihr schon Erfahrung mit der Aufzucht von Lebendfutter gesammelt bzw. hat schon jemand so ein ähnliches Thema verfasst? Welche Arten kann man selbst züchten ohne gro??en Aufwand? Bin über alle Informationen und Tipps dankbar.

lg Rene

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 19.11.2008 um 23:48 Uhr

Garnelenbesatz

Hallo

Wieviele Garnelen (in meinem Fall RedFire) kann ich eigentlich in einem 54l halten?
Hab schon Angaben gesucht, aber nicht wirklich brauchbare Werte gefunden.

Danke
lg Rene

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 09.03.2008 um 21:07 Uhr

Gemüse

Hallo,

Wie verfüttert ihr Gemüse an eure Fische?
Habs jetzt mit rohen Gurkenscheiben und gekochten Kartoffeln versucht und
wird gut angenommen.

Was gebt ihr euren Fischen und wie (roh oder gekocht)?

mfG Rene

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 25.11.2007 um 20:48 Uhr